Vertrieb & Marketing

8.890 Artikel
Alexandra Kallmeier, Versicherungskauffrau und Inhaberin der Makleragentur Morgenroth Versicherungsmakler, über Frauen als Fach- und Führungskräfte im Versicherungsvertrieb.
(€) Versicherungsmakler und Mehrfachvertreter nutzen die elektronische Geschäftsabwicklung mit Versicherern immer intensiver. Woran es dabei mangelt und welche Angebote am beliebtesten sind, zeigt eine Umfrage. mehr ...
(€) Mit vielfältigen Aktivitäten demonstrieren einige Versicherer erneut, dass sie die Erwartungen der Verbraucher an ein nachhaltiges Engagement ernst nehmen. Das zeigen Projekte von Barmenia, VWFS, Allianz, Ergo und DFV. (Bild: Allianz) mehr ...
Steuerberater und bAV-Experte Professor Dr. Thomas Dommermuth fordert Reformen, um die Betriebsrente attraktiver zu machen.
(€) Fondsgebundene Rentenversicherungen sind der Hoffnungsträger der Lebensversicherer in der Niedrigzinsphase. An welche Anbieter unabhängige Vermittler am häufigsten Fondsrenten-Policen vermitteln, zeigt eine aktuelle Untersuchung. (Bild: Wichert) mehr ...
Auf der diesjährigen DKM sprachen Rechtsanwälte und Vorstände von Maklerpools über Haftungsprobleme der Berater beim Vertrieb geschlossener Fonds. Das Investment.com fasst die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.
Nach der Allianz hat nun offenbar auch die VHV Versicherung begonnen, Elementarschadenversicherungen in ostdeutschen Hochwasserregionen zu kündigen, berichtet die „Freie Presse“ aus Chemnitz. Betroffene müssten schlechtere Konditionen akzeptieren.
Ein Kongress auf der diesjährigen DKM beschäftigte sich mit dem Thema “Finanzvertrieb geht heute anders”. Moderator war Andreas Buhr. Wir haben uns mit dem Vertriebsexperten darüber unterhalten, wie der Vertrieb 3.0 aussehen muss.
(€) Towers Watson hat analysiert, über welche Absatzkanäle das meiste Neugeschäft vermittelt wird. Zwar bleibt die Ausschließlichkeit stark – im Aufwärtstrend liegen aber andere Vertriebswege. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Die große Mehrheit der Versicherer will nach einer aktuellen Studie mehr in digitale Strategien investieren. Welche Prioritäten die Unternehmen setzen, wo Hindernisse geortet werden und was dies für den Vertrieb bedeutet. (Bild: Accenture) mehr ...
(€) Die unterschiedlichen Kategorien der Zulassungen nach § 34f GewO für den Verkauf von geschlossenen Fonds beziehungsweise Investmentvermögen haben erhebliche Tücken. Wie man sich im Paragrafendschungel zurechtfindet, erläutert die Going Public! Akademie für Finanzberatung. (Bild: Meyer) mehr ...
Vergleichsportale erleichtern das Finden einer günstigsten Versicherung. Die günstigste findet man aber nur, wenn man auch die Portale vergleicht.
(€) Das Karlsruher Oberlandesgericht hatte darüber zu entscheiden, ob und, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen eine Kostenausgleichs-Vereinbarung zwischen einem Lebensversicherer und einem Versicherten gültig ist. mehr ...
Die Versicherer rühren die Trommel für Elementarschaden-Deckungen als Zusatz zur Wohngebäude-Police. Bei der Festlegung der Risikozonen gehen Verbraucher aber baden, denn überprüfen können sie die Einstufung kaum. Das gibt Spielraum für Manipulationen.
(€) Die Vertriebsstimmung von Maklern und Mehrfachvertretern ist im zweiten Quartal kräftig eingebrochen. In welchen Produktlinien der Absatz bei unabhängigen Vermittlern aktuell am besten läuft und wo kräftig Sand im Verkaufsgetriebe steckt. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Am 30. Oktober wird in Deutschland der Weltspartag begangen. Für Feierlaune besteht kaum Anlass, denn die anhaltend niedrigen Zinsen führen bei vielen Produkten zu einer schleichenden Enteignung. Dennoch bleibt eigene Altersvorsorge ein Muss. (Bild: BVR) mehr ...
(€) In einer Studie wurde untersucht, wie Versicherer und Vermittler mobile Applikationen, kurz Apps, sinnvoll einsetzen können, damit alle davon profitieren. Die Ergebnisse decken sich mit der Markteinschätzung weiterer Experten. (Bild: TNS) mehr ...
(€) Nach Ansicht der Sparkassen bedarf die Riester-Rente einer Generalerneuerung, von der dann 40 Millionen Menschen profitieren könnten. Wo die Sparkassen Handlungsbedarf sehen, erläuterte jetzt ihr Spitzenverband. (Bild: Brüss) mehr ...
(€) Bei der anhaltenden Stärkung des Vertriebs nimmt aktuell das Problem der Datensicherheit eine wichtige Rolle ein. Es gibt aber auch erweiterte Service-Angebote für Vermittler und für Endkunden. mehr ...
Versicherungen müssen weiblicher werden. So wünschen sich gerade jüngere Kunden Beraterinnen, weil diese einfühlsamer, vertrauenswürdiger und ehrlicher seien. Das ergab eine Befragung unter 2000 Deutschen zwischen 18 und 65 Jahren.
Inhalt, Service, Benutzerfreundlichkeit und andere Aspekte standen im Zentrum einer Analyse von Internet-Auftritten österreichischer, deutscher und schweizerischer Versicherer. Sowohl Direkt- als auch „klassische“ Anbieter wurden unter die Lupe genommen.
(€) Die Regulierungsvorhaben werden sich nicht nur deutlich auf die derzeitige Vermittlerlandschaft auswirken. Auch die Ausstattung der deutschen Haushalte mit Vorsorgeprodukten wäre spürbar betroffen. Dies zeigt eine aktuelle Studie, die gestern zum Auftakt der DKM vorgestellt wurde. (Bild: Wichert) mehr ...
(€) Einen aktuellen Blick auf das Thema Beratungspflichten warf Fachanwalt Dr. Frank Baumann auf der DKM. Gleichzeitig zeigte er Vertriebschancen auf und legte dar, ob die Kapital-LV im Niedrigzinsumfang noch vermittelt werden kann. (Bild: Meyer) mehr ...
(€) Nicht immer müssen Softwareneuheiten viel kosten. Dies zeigen teils kostenfrei angebotene Rechentools für Vermittler, erweiterte Beratungs- und Berechnungsprogramme im Bereich Altersvorsorge sowie eine neue Lösung für Honorarberater. (Bild: Canada Life) mehr ...
(€) Was darf ein Makler aus rechtlicher Sicht und was nicht, wenn er bAV-Kunden berät? Wie viel Spielraum er überhaupt hat, wurde beim Münchner Fachforum Betriebliche Versorgung der SLPM diskutiert. (Bild: Müller) mehr ...
 
25 Nachrichten pro Seite
1...216217218...356
Leserbriefe des Themenbereichs Vertrieb & Marketing
Reinhold Arneth zum Artikel „Vema: Schadenregulierung erst nach Monaten”. mehr ...
Erwin Daffner zum Artikel „Defizite in der Kfz-Sparte: Jammern hilft nicht”. mehr ...
Mirko Hübinger zum Artikel „Was Versicherer und Banken von Stefan Raab lernen können”. mehr ...
Bernhard Klabe zum Artikel „Die besten Maklerverwaltungsprogramme”. mehr ...
Hans-Jürgen Kaschak zum Artikel „Welche Pools und Dienstleister Makler am ehesten weiterempfehlen”. mehr ...
Meistgelesene Artikel des Ressorts Vertrieb & Marketing der letzten 30 Tage
Die Bereitschaft, eine Empfehlung für einen Produktgeber in dieser Sparte auszusprechen, fällt höchst unterschiedlich aus. Dabei musste der Neugeschäftsspitzenreiter zwei kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. Bei mehreren Akteuren überwogen die Kritiker sogar die Fürsprecher. mehr ...
Fast zwei Drittel des Geschäfts in der betrieblichen Krankenversicherung machen Allianz, Barmenia und Hallesche unter sich aus, so eine aktuelle Untersuchung. Hinter dem dominierenden Spitzenreiter musste sich in einem Rennen der langjährig zweitplatzierte Akteur einem Wettbewerber geschlagen geben. mehr ...
Wer die größten Geschäftsanteile erzielt, zeigt eine neue Studie. Im Privatkundensegment konnte sich der alte und neue Favorit noch weiter vom Wettbewerb absetzen. Gerangel gab es auf den Plätzen dahinter. Zu den Auf- und Absteigern gehören Allianz, Axa, HDI, Rhion, SV und Verti. mehr ...
WERBUNG
WERBUNG
Keine Nachricht mehr verpassen

Der Nachrichten-Suchagent weist Sie auf konkrete Inhalte des VersicherungsJournals hin. Einfach Schlagworte festlegen und informiert werden, wenn diese vorkommen.

Versäumen Sie keinen Bericht mehr über Ihr Unternehmen oder Ihr spezielles Thema.
Jetzt aktivieren...

Direkt zu den anderen Themenbereichen

Die Übersicht über die übrigen Themenbereiche ist nur einen Mausklick entfernt:

WERBUNG