WERBUNG

Nicht nachvollziehbare Klage

31.8.2016 – Ist doch schon längst geregelt. Ich weiß zwar nicht, wann der §55 des Beamtenversorgungs-Gesetzes verabschiedet wurde, aber in diesem ist doch schon längst das Zusammentreffen von Renten und Pensionen geregelt.

Die Problematik trat sehr häufig bei Berufsfeuerwehrbeamten auf, die als Laufbahnvoraussetzung eine Ausbildung und möglichst Berufserfahrung in einem handwerklichen Beruf mitzubringen hatten. Insofern ist für mich die Klage nicht nachvollziehbar.

Enrico Wonneberg

enni.wonn@gmx.de

zum Artikel: „Doppelte Rente für Beamte?”.

WERBUNG

Leserbriefe zum Leserbrief:

Peter Schramm - Kein Verstoß gegen Grund- oder EU-Rechte. mehr ...

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausbildung · Pension · Rente
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

weitere Leserbriefe
31.8.2016 – Brigitte Ommeln zum Artikel „Doppelte Rente für Beamte?” mehr ...