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Kommentare – 609 Artikel
(€) Fachkräftemangel auf der einen, Altersarmut auf der anderen Seite: Man sollte meinen, die Zeiten wären gut für die betriebliche Altersversorgung (bAV). Der klassische Vermittler ist hier gefragt, schreibt Regina Kutschera in einem Gastbeitrag. (Bild: Kutschera) mehr ...
(€) Marktnischen bleiben nie lange unbesetzt. So spricht die Continentale mit ihrer neuen Berufsunfähigkeits-Versicherung Kinder an. Sie bietet Kompromisse, die durchaus im Kundensinne sind, meint Makler Philip Wenzel. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Zunächst sahen klassische Finanzdienstleister in den Fin- und Insurtechs vor allem eine gefährliche Konkurrenz. Inzwischen mausern sich die Insurtechs offenbar jedoch auch in der Assekuranz zu Vorbildern. (Bild: Müller) mehr ...
(€) In den letzten Jahren hat die Risikolebens-Versicherung im Neugeschäft einen Schub erlebt. Seit Januar mischt die Gothaer mit einem neuen Produkt in diesem Geschäft mit. Makler Philip Wenzel hat es einer Analyse unterzogen. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Die LV 1871 hat ihre Berufsunfähigkeits- (BU-) Versicherung mit einem Pflegepaket ausgestattet. Eine neue Pflege-Option greift während der BU-Laufzeit. Was die Ergänzungen taugen, hat Makler Philip Wenzel untersucht. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Hauptsache digital – das scheint das Motto vieler Modernisierungsprozesse zu sein. Keiner will zu spät kommen. Doch Innovationen können auch schaden, meint Gastautorin Regina Kutschera. (Bild: Kutschera) mehr ...
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(€) Neue Studien zum Anlage- und Vorsorgeverhalten der Deutschen signalisieren vor allem eine völlige Verunsicherung der Kunden. Doch die Zinsproblematik ist nicht allein das Problem. (Bild: Müller) mehr ...
(€) Mehr Hilfe für Unfallopfer und schwer Erkrankte soll ein Produkt der Basler bieten. Mit seinem Assistance-Konzept beschreitet der Versicherer innovative Wege, meint Makler Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Der Kostendruck in der Krankenversicherung treibt seltsame Blüten. Kürzlich wollte eine Krankenkasse die Katheter- und Bettbeutelzahl eines querschnittsgelähmten Versicherten beschränken. Doch damit spart die Kasse am falschen Ende (Bild: Leidigkeit) mehr ...
(€) Gegen die politischen Entscheidungen zu protestieren, genügt nicht. Die Verbraucher benötigen Antworten auf die Frage, wie sie jetzt noch ausreichend Vermögen für den Ruhestand ansparen können. Dabei können auch Renditen helfen, die nicht aus Sparverträgen oder Versicherungen stammen. (Bild: Harjes) mehr ...
(€) Alternativen zur Berufsunfähigkeits-Versicherung gelten meist als reine Notlösung. Das neue Produkt der Nürnberger Leben weist Besonderheiten in der Leistung wie auch der Kalkulation auf. Ein Gastbeitrag von Philip Wenzel. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Sicherheit plus Renditechancen lautet oft noch die Formel, mit der Rentenversicherer neue Produkte auf den Markt bringen. Wie das im Fall der Stuttgarter Lebensversicherung gelingt, untersucht Makler Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Der Schutz vor existenziellen Risiken beginnt schon früh im Leben. Günstige Beiträge machen den Einstieg für junge Zielgruppen attraktiv. Nur eine darunter fällt immer öfter heraus. Ein Gastbeitrag von Philip Wenzel. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Dank der Digitalisierung können auch die Versicherer die Wünsche ihrer Kunden heute besser denn je erkunden, heißt es allenthalben. Ist das wirklich rundum gut? (Bild: Müller) mehr ...
(€) Die Bayerische hat ihren neuen Berufsunfähigkeits-Tarif mit großspurigen Werbeversprechen auf den Markt gebracht. Auf welche Weise Leistungen und Definitionen dieses Versprechen halten, hat Makler Philip Wenzel untersucht. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Neue Produkte werden von Marketingstrategen gern als innovativ bezeichnet. Statt auf Werbelabels sollte man aber genau auf Zusatzleistungen und Bedarf achten, meint Makler Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Versicherer verweisen ihre Kunden mehr und mehr auf renditestarke Alternativen in der Altersvorsorge. Doch dabei werden nicht nur Anlagerisiken auf den Versicherten übertragen, meint Makler Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Köhler) mehr ...
(€) Powerpoint-Präsentationen mögen für manch einen noch als technologische Errungenschaft gelten. Wer vor Kunden und im Betrieb überzeugen will, muss jedoch schnelle und flexible Instrumente nutzen. Ein Gastbeitrag von Regina Kutschera. (Bild: Kutschera) mehr ...
(€) Mit ihrem „StartSchutz“ hat die Versicherungskammer Bayer eine Berufsunfähigkeits-Versicherung für eine junge Zielgruppe aufgelegt – mit zum Teil überraschenden Beiträgen. Ein Gastkommentar von Makler Philip Wenzel. (Bild: Doris Köhler) mehr ...
(€) Still und leise hat sich die Infektionsklausel in der Berufsunfähigkeits-Versicherung zum Marktstandard entwickelt. Über Sinn und Unsinn dieser Leistungserweiterung schreibt Versicherungsmakler Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Doris Köhler) mehr ...
(€) Das Attribut „neu“ gilt unter Marketing-Fachleuten meist als Verkaufsargument. Dass „neu“ aber nicht unbedingt den Markt auf den Kopf stellt, zeigt das Update einer Berufsunfähigkeits-Versicherung. Ein Gastbeitrag von Philip Wenzel. (Bild: Doris Köhler) mehr ...
(€) Blackbox Berufsunfähigkeits-Versicherung: So fasst eine aktuelle Studie ihre Ergebnisse zur Produktgruppe zusammen. Ob darin das entscheidende Problem aufgegriffen wird, erörtert Philip Wenzel in einem Gastbeitrag. (Bild: Doris Köhler) mehr ...
(€) Versicherer, Banken und Institutionen wie GDV oder DSGV überschwemmen das Publikum mit immer neuen Studien zum Sparverhalten sowie mit guten Ratschlägen, was jetzt geboten ist. Den richtigen Ton treffen sie dabei bei Weitem nicht immer. (Bild: Müller) mehr ...
(€) Nicht viele Versicherer bieten einen selbstständigen Schwere-Krankheiten-Tarif an. „Cardea.life“ reiht sich nun mit einem neuen Produkt in den kleinen Kreis ein. Ob dieses sich als Ausweichschutz eignet, hat Philip Wenzel untersucht. (Bild: Doris Köhler) mehr ...
(€) Muss der Versicherungsvertrieb nun wirklich immer und überall auch virtuell präsent sein, und was kann „Big Data“ der Branche wirklich bringen? Die Digitalisierung führt zu vielen offenen Fragen – und zu noch mehr Lösungsvorschlägen. (Bild: Müller) mehr ...
 
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