Medienspiegel

15.828 Artikel
Unter Krankenkassen ist es üblich geworden, gesundheitsbewusstes Verhalten der Mitglieder zu belohnen. Nicht jeder Bonus ist aber steuerfrei.
Laut Insolvenzverwalter Renald Metoja ist die Diskrepanz zwischen den bestehenden Forderungen und dem sichergestellten Gold enorm. Bei der Suche nach weiterem Gold soll nun ein Privatermittler helfen.
Deutsche Qualitätsmedien sind einem handfesten Skandal auf der Spur: Die Deutsche Rentenversicherung lehnt offenbar Anträge auf Berufsunfähigkeits-Renten ab. Dahinter steckt natürlich die falsche Verwendung richtiger Begriffe. Dennoch ein schlechtes Zeichen, kommentiert Michael Fiedler.
Olivier Gastebois wird ab 1. Juli bei Axa Partners die Leitung des Business Partner Managements standortübergreifend übernehmen und für die diszipli-narische und fachliche Führung des Teams verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Team sollen die Versicherungslösungen ...
Ansprüche aus einer privaten Rentenversicherung müssen im Rahmen eines Insolvenzverfahrens der Insolvenzmasse zugeschlagen werden. Ein Versorgungsausgleich durch interne Teilung ist dann nicht gestattet. Doch auch ein fehlerhaftes Urteil kann rechtskräftig werden, wie der BGH nun deutlich macht.
Gleich vier neue Mitarbeiter werden künftig das Vertriebsteam der DJE Kapital ergänzen.
WERBUNG
Die deutsche Basketballmannschaft hat sich ohne ihren (besten) Spieler Dennis Schröder für Olympia qualifiziert. Der Grund für den Ausfall ist aber keine Verletzung oder Unlust, vielmehr fehlt eine passende Versicherung.
Geld ansparen und gleichzeitig Zinsen für eine Baufinanzierung sichern - das machen noch immer viele Sparer, die für den geplanten Kauf oder Bau eines Eigenheims Vermögen bilden wollen. Nach dem klassischen Sparbuch und der Lebensversicherung kommt der Bausparvertrag bei den Deutschen ...
Als einer der ersten Onlinebroker stellte Flatex seinen Kunden Minuszinsen in Rechnung. Die Finanzaufsicht Bafin ging dagegen vor – kassiert nun aber vor dem Verwaltungsgericht eine herbe Niederlage.
Das Risiko, ein Pflegefall zu werden, steigt mit dem Alter stark an. Mehr als jeder zweite Pflegebedürftige ist älter als 80 Jahre, so zeigen aktuelle Zahlen der Bundesregierung. Doch auch Jüngere können zum Pflegefall werden. Jeder vierte Pflegebedürftige hat das 65. Lebensjahr noch nicht erreicht.
Wie ihre größere Schwester kann auch die Kölner Pensionskasse – die anders als diese wegen ihres offenen Mitgliederkreises allerdings rechtlich ein großer Verein ist – sich aus ihrer Schieflage weiter herausarbeiten. Vor allem konnte die Solva weiter gestärkt werden.
Entgegen aller Unkenrufe beim Ausbruch der Corona-Krise wurden im vergangenen Jahr deutlich weniger Lebensversicherungen als sonst storniert. Nach Meinung von Policen Direkt könnte die Stornoquote jedoch noch deutlich niedriger liegen – wovon auch Kunden profitieren würden.
Wenn wir uns – was wir zugegebenermaßen recht häufig tun – an den lieben Sparkassen abarbeiten, dann geht es meist um die großen Häuser. Auch und gerade viele kleinere Sparkassen wirken angesichts des zunehmenden Margendrucks zunehmend ausgezehrt. Und wenn dann noch hausgemachte Probleme ...
Top oder Flop? Fonds professionell online hat nachgerechnet, bei welchen Investmentvermögen Anleger in den vergangenen sechs Monaten besonders gerne zugegriffen haben.
Das Kuriositätenkabinett zum ‚Verfallsdatum unbefristeter Vollmachten‘, sehr verehrte Leserin, sehr geehrter Leser, legt bei manchen Versicherern den Verdacht der gewollten Behinderung der Versicherungsmaklertätigkeit nahe. In anderen Fällen sind ...
Das Risiko, ein Pflegefall zu werden, steigt mit dem Alter stark an. Mehr als jeder zweite Pflegebedürftige ist älter als 80 Jahre, so zeigen aktuelle Zahlen der Bundesregierung. Doch auch Jüngere können zum Pflegefall werden. Jeder vierte Pflegebedürftige hat das 65. Lebensjahr noch nicht erreicht.
Tagelang blockierte das Containerschiff den Suezkanal. Der Betreiber Ägypten war davon wenig angetan und forderte Schadenersatz in Milliardenhöhe. Der Verursacher sah den Fehler (zunächst) bei Dritten. Nun haben sich die Parteien geeinigt.
Eine erste Umfrage unter Vermittlern zeigt viel Unsicherheit, wie die Transparenzverordnung der Europäischen Union umzusetzen ist. Dabei erkennen immer mehr Potenzial in dem Thema.
Zur Bundestagswahl treten die Parteien mit sehr unterschiedlichen Pläne für eine Reform der Einkommensteuer an. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) hat berechnet, was die Pläne von CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen und Linken für Singles, Ehepaare und Alleinerziehende bedeuten würden.
Die Kosten des Staates für Pensionen werden bis 2025 um ein Viertel ansteigen: von derzeit 65,5 auf 81 Milliarden Euro. Das geht aus dem aktuellen Sozialbericht der Bundesregierung hervor. Auch bei der Rentenversicherung und in der Krankenversicherung werden deutlich steigende Ausgaben erwartet.
Das Konzept Home-Office stellt für viele Führungskräfte rund um den Globus eine große Herausforderung dar. Nach über einem Jahr Pandemie wird es Zeit Bilanz zu ziehen. So nennen mehr als die Hälfte der Führungskräfte das Home-Office als größte Herausforderung.
Finanzberater, die sich zum Ruhestandsplaner, Generationenberater oder Estate Planner weiterbilden, haben gute Chancen, sich die Familienmitglieder ihrer Mandanten zur Kundschaft von morgen zu machen. Fonds professionell zeigt ausgewählte Ausbildungsangebote im Überblick.
Mehr als 42 Prozent der Menschen, die wegen Berufsunfähigkeit in Rente wollten, sind im vergangenen Jahr mit ihrem Antrag gescheitert. Das zeigt die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken im Bundestag, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt.
Jetzt folgen von uns einfach ein paar lose Gedanken, die wir gerne öffentlich machen möchten. Wir beobachten sehr intensiv die Insuretech bzw. Fintechszene und freuen uns eigentlich immer, wenn junge und innovative Unternehmen neue Ideen an den Markt bringen.
Die aktuarielle Beratungsgesellschaft Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) hat ihre Schadenschätzung für die Unwetter in den letzten Tagen deutlich nach oben korrigiert. Die Aktuare beziffern die Schäden nun auf rund 2,5 Mrd. Euro.
 
25 Artikel pro Seite
1...220221222...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.

WERBUNG