WERBUNG

Medienspiegel

15.828 Artikel
Regenwolken kennen keine Deiche und die Flutkatastrophe an der Ahr mit Wasserständen von 9,24 und höher hat gezeigt, dass Mieter selbst im zweiten Stock nicht sicher waren. Der Bund der Versicherten (BdV) rät Mietern dringend, die Hausratversicherung um die Absicherung gegen weitere ...
Ehepartner setzen sich im gemeinsamen Ehegatten-Testament meist gegenseitig als Alleinerben ein und die Kinder als Schlusserben des längst lebenden Elternteils. Ganz sauber ist die Lösung nicht. Denn das deutsche Recht garantiert nahen Verwandten wie den eigenen Kindern ein Minimum an Erbe, wenn ...
Jetzt aber schnell: Deutschlands Vermittler von Versicherungsanlageprodukten haben nur noch vier Wochen, um sich auf eine neue Vorgabe aus Brüssel vorzubereiten. Doch laut einer aktuell veröffentlichten Branchenumfrage sind erst sehr wenige Unternehmen gut darauf vorbereitet.
Seit Jahresbeginn sind die Bauzinsen rasant angestiegen. Wer ein Hypothekendarlehen mit zehnjähriger Laufzeit abschließt, muss aktuell über drei Prozent Zins zahlen: im September 2021 waren es noch 0,85 Prozent. Die Debeka Bausparkasse warnt vor entsprechenden Mehrbelastungen für Häuslebauer.
Es ist Zeit für die erste runde Seite im Pfefferminzia-Poesie-Album, nämlich Seite 10. Und für die konnten wir den Vorstandschef von Jung, DMS & Cie. gewinnen: Sebastian Grabmaier. Er erzählt uns einiges über seine Laufbahn, was ihn auf die Palme bringt und welches Album einer ...
Bereits im Teil 1 „Was kostet ein Einzelzimmer” haben wir uns die Mehrkosten für ein Einzel- oder Zweibettzimmer und die damit zusammenhängenden Kosten angeschaut. Heute geht es um die Chefarztbehandlung, welche weit mehr Kosten verursachen kann.
WERBUNG
Psychische Krankheiten gehören zu den häufigsten Gründen für eine Krankschreibung. In den letzten zehn Jahren gab es in NRW hier einen deutlichen Anstieg. Aber Depressionen und Ängste können auch körperliche Folgen haben.
Verkorkste Wahlen, Clans, Wohnungsnot etc. pp: Gute Nachrichten aus Berlin sind in Deutschland nicht so häufig. Doch am westlichen Ende des Kurfürstendamms hatte man – Corona hin oder her – für das Jahr 2021 beste Ergebnisse zu vermelden. Und nimmt sich für die Zukunft noch mehr vor.
Die ... angekündigte Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro ... soll einen Ausgleich für die aktuell hohen Energiepreise schaffen. Beschäftigte sollen sie in den überwiegenden Fällen im September 2022 vom Arbeitgeber ausgezahlt bekommen. Daraus ergeben sich zahlreiche Fragen, zu denen ...
Die Zinsen sind zurück – kommen jetzt auch klassische Tarife mit Zinsgarantien zurück? Jahrzehntelang war die garantierte Verzinsung das zentrale Verkaufsargument der deutschen Lebensversicherer. Mit dem Verschwinden der Zinsen verschwanden auch Tarife mit klassischen Garantiezinsen ...
Wefox wächst seit der Gründung 2015. Das Berliner Insurtech zählt nun zwei Millionen KundInnen und ist damit das erste deutsche Insurtech, „das diesen Meilenstein erreicht hat“. In diesem Jahr rechnen die Berliner mit 600 Mio. Euro Umsatz, was noch ein Stückchen vom 2030-Ziel von ...
Seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 hat die Bundesregierung rund 53,2 Milliarden Euro im Bereich des Gesundheitswesens ausgegeben. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf die Antwort des Gesundheitsministeriums auf eine parlamentarische Anfrage ...
Die Flutkatastrophe im Ahrtal schockt Deutschland. Mehr als 180 Menschen sterben. Auch nach einem Jahr hat die Allianz noch nicht alle Sachschäden reguliert. Allerdings bereitet sich die Versicherung schon auf neue Naturkatastrophen vor.
Im deutschen Finanz- und Versicherungsvertrieb wird es zunehmend populär, sich statt Provisionen über Honorare vergüten zu lassen. Was das Charmante an dem Geschäftsmodell für Kunden wie für Berater ist, erläutert Heiko Reddmann, Chef des Vermittler-Beratungsunternehmens Honorarkonzept.
Timo Kreitmair wird neuer Münchner Niederlassungsleiter von Hiscox und Head of Branch Munich & Austria den Hiscox-Maklervertrieb für Bayern und Österreich verantworten. Kreitmair folgt in seiner neuen Rolle auf Jürgen Thaler. Der hat nach insgesamt 13 Jahren den Spezialversicherer ...
Versicherungsagenturen werden zu wirtschaftlich größeren Einheiten und positionieren sich selbstbewusst gegenüber den Versicherern. So vermelden sie ein Einlenken bei der Digitalisierung, wo der Exklusivvermittler wieder in den Fokus gerät. Herausforderungen gibt es aber natürlich noch genug.
Die Umwandlung eines Einzelunternehmens in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist eine bisher wenig bekannte Möglichkeit, wie Makler ihr Lebenswerk sichern können. Versicherungsmagazin stellt das Modell an einem Beispiel vor.
Podologinnen und Podologen können ab 1.7.2022 Nagelspangenbehandlungen für gesetzlich Versicherte auf Heilmittelverordnung durchführen und mit den Kostenträgern abrechnen. Rechtzeitig zum Start der Leistung haben sich die Vertragspartner auf den vertraglichen Rahmen und die Vergütung geeinigt.
Die Techniker Krankenkasse (TK) hat das vergangenen Geschäftsjahr mit einem Defizit von 427 Millionen Euro abgeschlossen. Die Ausgaben für die medizinische Versorgung stiegen auf 32,8 Milliarden Euro und damit um 6,7 Prozent je Versicherten. Das teilte die TK heute mit.
Nach dem Kentern der „Jumbo Kingdom” wurden in Hongkong Spekulationen laut: War der Unfall des größten Restaurantschiffs der Welt absichtlich herbeigeführt worden um eine Versicherungssumme einzustreichen? Dagegen wehrt sich der Betreiber: Von dem Unglück werde man nicht profitieren.
Der „versicherungstip” prangert Verweigerungsmethoden des LVM gegenüber Versicherungsmaklern an, die seitens LVM-Versicherungsnehmern nach ihren jeweiligen Vertragsabschlüssen bevollmächtigt wurden. Dies führte zur Auszeichnung des „notorischen Informationsverweigerers” durch „vt”.
Die PKV-Vollversicherung hat ein Problem: Die Mitgliederzahlen sind rückläufig. Während der PKV-Verband die Versicherungspflichtgrenze dafür verantwortlich macht, kritisieren andere Experten die Komplexität der Versicherung. Doch was sagt die PKV-Maklerschaft?
Künftig könnten die Kosten für Schäden in einzelnen Wohnungen auf alle Eigentümer umgelegt werden dürfen – wenn Versicherungen nur einen Teil übernehmen.
Logistikversicherer Kravag hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen deutlichen Anstieg bei der Schadenbelastung verzeichnet. Unter dem Strich verzeichnete der Versicherer eine Schadensumme von 28,5 Mio. Euro (2021: 3,1 Mio. Euro). Eine wesentliche Rolle spielte dabei die Flutkatastrophe infolge ...
Die Nachwuchssorgen im Versicherungsvertrieb steigen. Das betrifft alle Vertriebswege, insbesondere den Ausschließlichkeitsvertrieb. Eine Möglichkeit, junge Versicherungsvermittler zu gewinnen, sind sogenannte Einsteigermodelle. Die Unternehmensberatung zeb beschreibt, wie diese aussehen können.
 
25 Artikel pro Seite
1...138139140...634
WERBUNG
VersicherungsJournal Medienspiegel

Der VersicherungsJournal Medienspiegel verschafft Ihnen einen noch besseren Überblick über alle relevanten Informationen der Versicherungsbranche. Täglich werden für den Medienspiegel die wichtigsten Fachmedien nach interessanten Artikeln durchsucht.