7.1.2019 – Gerade deshalb, weil man Schilder übersehen soll, damit der Staat kassiert, wird es nie eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung geben.
In Deutschland geht es nicht um die Gesundheit mit Blick auf Geschwindigkeitsbegrenzungen, so wie etwa in südeuropäischen Ländern, sondern um knallharte Abzocke. Man braucht ja schließlich Geld für die, die hier keine KfZ-Steuer und keine Versicherungssteuer für ein Auto bezahlen.
Eine allgemeine Geschwindigkeitsbregrenzung würde unserem Staat deutlich weniger Einnahmen bringen. Natürlich gäbe es dabei auch weniger Verletzte und Tote, aber das interessiert ja in unserem vorbildlichen Sozialstaat niemanden.
Nicola Kerler
zum Leserbrief: „Grundsätzliche Geschwindigkeits-Begrenzung ist längst überfällig”.




