„Fehlendes Provisions-Preisschild bremst Honorarberatung“
15.4.2016 (€) - Jüngste DIHK-Zahlen zeigen, dass die reine Honorarberatung kaum von der Stelle kommt. Gleichwohl kämpft der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) weiter für ein generelles Provisionsverbot. Die Hintergründe erläutert Dorothea Mohn vom VZBV im Gespräch mit dem VersicherungsJournal.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
