Zum richtigen Umgang mit Quasselstrippen

25.11.2024 (€) – PRAXISWISSEN: Manchmal ist es nicht ganz einfach, sich Menschen zu entziehen, die ohne Punkt und Komma reden. Vier Tipps helfen dabei, Grenzen zu ziehen und den Redefluss des anderen nicht auch noch zu fördern. (Bild: Pixabay CC0)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Weitere Artikel aus Vertrieb & Marketing
7.11.2025 – Von welchen Anbietern sich unabhängige Vermittler vertrieblich am besten unterstützt fühlen, wurde in einer aktuellen Studie ermittelt. Während die beiden neuen Top-Akteure jeweils einen Platz nach oben kletterten, erlebte der Vorjahressieger und langjährige Spitzenreiter einen regelrechten Absturz. (Bild: Wichert) mehr ...
 
4.11.2025 – Digitale Präsenz „direkt an der Kundenschnittstelle“: Ein IT-Dienstleister wirbt mit einer neuartigen Möglichkeit, Leads zu generieren. Denn insbesondere die Jüngeren betreten bei der Suche nach Informationen zu ihren Policen neue Wege. Das bietet Chancen für Versicherungsvermittler. (Bild: Snoopr.de) mehr ...
 
3.11.2025 – Von welchen Akteuren sich unabhängige Vermittler im Betriebsrentengeschäft am besten unterstützt fühlen, zeigt eine aktuelle Studie. In einem engen Rennen setzten sich zwei Anbieter an die Spitze. Beide waren bereits in früheren Jahren mehrfach ganz oben, zwischenzeitlich aber zurückgefallen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
3.11.2025 – Detlef Tauscher berichtet im VersicherungsJournal-Extrablatt aus der Praxis: Der Versicherungsmakler altert mit seinen Mandanten, die er seit knapp zwei Jahrzehnten rund um deren Finanzfragen begleitet. Er gewinnt mit ihnen aber auch neue Interessenten, in deren Versicherungsordnern er teilweise skurrile Funde macht. (Bild: Centberg) mehr ...
 
3.11.2025 – „Wer nicht wirbt, stirbt!“ Dieses Zitat von Automobilpionier Henry Ford gilt auch für Anbieter und Vermittler von Policen. Neben klassischen Werbekampagnen müssen sie zunehmend online präsent sein. Was das konkret für deutsche Versicherer und Vermittler bedeutet. (Bild: Nordlight Research) mehr ...
 
3.11.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der alte und neue Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
31.10.2025 – Welchen Anbietern in verschiedenen Kategorien das größte Vertrauen entgegengebracht wird, hat Servicevalue in einer Umfrage mit weit über einer halben Million Verbraucherstimmen ermittelt. In sechs Assekuranzkategorien haben nur zwei Vorjahressieger ihren Titel verteidigt. (Bild: Wichert) mehr ...
 
30.10.2025 – Noch vor Kurzem raunte man in der Branche: „Die DKM? Wird das noch was?“ Und dann öffneten sich die Türen in Dortmund – und es war, als hätte jemand den Schalter umgelegt. Über die Wandlung der Vertriebsmesse, einen Neuanfang und neues Selbstbewusstsein berichtet Dr. Robin Kiera. (Bild: Matthias Scharf) mehr ...
 
30.10.2025 – PRAXISWISSEN: Die fondsgebundene Lebensversicherung rückt – durch die Abkehr von klassischen Garantiemodellen – stärker in den Fokus des Versicherungsvertriebs. Welchen Beratungs- und Informationspflichten Vermittler im Kundengespräch unterliegen, zeigt der folgende Beitrag. (Bild: Lier) mehr ...
WERBUNG