WERBUNG

Rhetorik-Tipps für schwierige Situationen

27.11.2018 (€) – PRAXISWISSEN: Manchmal lassen sich Konflikte nicht vermeiden. Oder komplizierte Sachverhalte sind für den Gesprächspartner nicht nachvollziehbar. Es gibt aber Strategien, die richtigen Argumente zu finden, um Menschen zu erreichen, oder auch mal sinnvoll zu streiten. (Bild: Pixabay CC0)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Weitere Artikel aus Vertrieb & Marketing
24.7.2024 – Die Genossenschaft wollte von ihren Partnern wissen, welche Produktgeber bei Neuabschlüssen die wichtigsten sind und wer in vier Serviceaspekten am besten abliefert. Der Neugeschäftsspitzenreiter ließ auch in der Qualitätswertung die beiden Hauptkonkurrenten hinter sich. (Bild: Wichert) mehr ...
 
24.7.2024 – Wer in Sachen digitale Kundennähe seinen Job am besten macht, wurde in einer Verbraucherumfrage ermittelt. 16 Marktteilnehmer aus der Assekuranz schafften es unter die 200 Besten der fast 2.100 Testkandidaten. Welche Akteure in den sieben Versicherungskategorien den Branchensieg holten. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
22.7.2024 – Servicevalue hat in einer Umfrage diejenigen Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. Hinter dem Branchensieger konnten sich 19 weitere Marktteilnehmer aus der Kraftfahrt-Sparte in die Bestenliste eintragen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
22.7.2024 – Wer in Verbindung mit bestimmten Schlagwörtern zur sozialen Verantwortung im Web besonders positiv besprochen und kommentiert wird, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Anbieter bei den (Direkt-) Versicherern, Finanzvertrieben und Krankenkassen hervorstechen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
19.7.2024 – Servicevalue hat in einer Umfrage diejenigen Anbieter ermittelt, die von ihren Kunden tatsächlich und besonders oft weiterempfohlen werden. Welche Marktteilnehmer sich in der Sparte Berufsunfähigkeit in die Bestenliste eintrugen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
18.7.2024 – Die Abkehr von fossiler Energiegewinnung hin zu erneuerbaren Quellen ist in vollem Gang. Politik, Privatpersonen, Gewerbe und Industrie sind damit befasst. Auch Versicherungsvermittler müssen deshalb wissen, welcher Versicherungsbedarf besteht und wie die Absicherungsmöglichkeiten aussehen. mehr ...
 
18.7.2024 – Wer auf die größten Geschäftsanteile bei unabhängigen Vermittlern kommt, zeigt eine aktuelle Studie. Im Vergleich zum Vorjahr gab es viele sprunghafte Rangveränderungen, etwa bei der Alten Leipziger, der Bayerischen, der Dema, der Helvetia, der Rhion und bei K&M. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG