
20.7.2023 – Den allermeisten Besitzern ist das Wohlergehen ihres Bellos wichtig bis sehr wichtig, zeigt eine Umfrage. Und viele fürchten, sich einen Arztbesuch nicht mehr leisten zu können. Wie groß ist aber die Bereitschaft, das Tier gegen Krankheiten und Unfallfolgen abzusichern? (Bild: Pixabay CC0)
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28.3.2014 – Die Reise der Interessenten an einer Krankenzusatz-Versicherung vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift unter den Versicherungsantrag endet meistens vorzeitig. Eine Umfrage analysiert die Gründe und zeigt Optimierungs-Möglichkeiten auf.
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22.1.2013 – Auch in diesem Jahr hat Dr. Marc Surminski als ausgewiesener Branchenkenner wieder überraschende Antworten auf die Frage gefunden, worauf sich die Assekuranz und die Vermittler im Laufe des Jahres einstellen müssen.
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29.4.2025 – Mehr kapitalgedeckte Privatvorsorge könnte die zunehmenden Finanzierungsprobleme der Sozialen Pflegeversicherung lösen, meinen die privaten Krankenversicherer. In einer Studie zeigen sie auf, dass Tagegeldtarife für junge Kunden überraschend günstig zu haben sind. (Bild: PKV-Verband)
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27.3.2025 – Die Marktforscher und das SZ Institut haben ermittelt, welche Anbieter ihrer Kundschaft im Ernstfall besonders verlässlich zur Seite stehen. Dabei konnte sich ein gutes Dutzend der 69 Testkandidaten vom Markt absetzen, darunter auch einige Versicherertöchter. (Bild: Pixabay CC0)
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13.3.2025 – Laufen moderne Embedded-Insurance-Angebote der klassischen Hausratversicherung den Rang ab? Nein, sagen die beiden Branchenexperten Theodor Waber und Dr. Torsten Melles. Welche besonderen Kundenwünsche die grundverschiedenen Produkte jeweils bedienen können. (Bild: Waber Consulting)
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25.2.2025 – Wie Kunden die Leistungsabwicklung bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der sechsköpfigen Spitzengruppe gibt es zwei Aufsteiger. Nur ein einziger Akteur konnte sich zum achten Mal in Folge einen Platz unter den Topanbietern sichern. Einem weiteren gelang dies zum siebten Mal. (Bild: Wichert)
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6.2.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen ihrer Anbieter bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Die Spitzengruppe vergrößerte sich auf 15 Unternehmen. Doch nur drei davon sind seit acht Jahren ununterbrochen „sehr gut“. Ein weiterer Akteur schafften dies siebenmal. (Bild: Wichert)
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