Drei Gesprächsstrategien, die Abschlussquoten in der Kundenberatung messbar zu verbessern

Bild: privat

7.1.2026 (€) - PRAXISWISSEN: Kunden erwarten Empfehlungen, Vermittler hingegen verlassen sich häufig auf Produktwissen. Das Ergebnis: Beratungsgespräche laufen ins Leere, Abschlüsse kommen nicht zustande. Was hilft? Die wirksamsten Ansätze stellt Personalentwicklerin Katarina Schmitz vor.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Weitere Artikel der Ausgabe vom 7.1.2026
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren