
Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Wer die Kunden in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
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Ein Krankenpfleger war auf dem Weg zu einem Notfalleinsatz verunfallt. Dies hatte ein dauerhaftes Leiden zur Folge. Daher bewilligte die Unfallkasse dem Mann eine Rente. Als dieser dann vor Gericht eine rückwirkende Rentenzahlung erstreiten wollte, verlor er sogar den kompletten Rentenbezug. (Bild: Pixabay CC0)
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Heute und Morgen hat in einer Studie die Hemmnisse und Erfolgstreiber der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung in KMU untersucht. Welcher Faktor demnach zentral für die Attraktivität von Lohnzusatzleistungen ist. (Bild: Heute und Morgen)
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Die DAK hat eine Fehlzeitenanalyse zum Sommerquartal durchgeführt und spricht von Rekordzahlen. Die Barmer hat ihre Daten mit Blick auf Depressionen bei jungen Menschen ausgewertet, ebenfalls mit besorgniserregenden Ergebnissen. Welche Entwicklungen auffallen und welche sich ungebremst fortsetzen. (Bild: Barmer)
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Eine jüngst durchgeführte Umfrage belegt, dass die Einwohner Deutschlands in Bezug auf ihre aktuelle finanzielle Situation wieder etwas zuversichtlicher sind als letztes Jahr. Doch der Anteil derer, die bezweifeln, dass ihre bisherige Vorsorgemaßnahmen ausreichen, bleibt weiterhin hoch. (Bild: Zwick)
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PRAXISWISSEN: Unternehmer und potenzielle Mitarbeiter haben oft nur ein, zwei Gespräche, um festzustellen, dass es beruflich und persönlich miteinander klappen könnte. Drei Kernfragen helfen dem Arbeitgeber dabei, sich ein zutreffendes Bild von dem Kandidaten zu machen. (Bild: Pixabay CC0)
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14.10.2025 – Welchen Firmen von Kunden ein sehr guter Service bescheinigt wird, hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage mit über zwei Millionen Bewertungsstimmen ermittelt. Die Versicherer schneiden tendenziell gut, aber auch sehr unterschiedlich ab. (Bild: Michalnavrat, Pixabay-Inhaltslizenz)
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13.10.2025 – Welche Anbieter in verschiedenen Kategorien herausstechen, hat Servicevalue in einer Umfrage mit fast 130.000 Konsumentenurteilen ermittelt. In den sieben Assekuranz-Segmenten konnten vier Vorjahressieger die Spitzenposition verteidigen. (Bild: Pixabay, CC0)
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10.10.2025 – Googeln war gestern. Immer mehr Verbraucher spannen künstliche Intelligenz (KI) ein, um sich über Produkte zu informieren. Das gilt auch für ihre Policen – mit immensen Konsequenzen für den Versicherungsvertrieb. Eine Studie zeigt, welche Marken dadurch unter die Räder zu geraten drohen. (Bild: Franz Bachinger, Pixabay-Inhaltslizenz)
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8.10.2025 – Der Gemeindeversicherer meldet auch weitere Wechsel im Vorstand – der neue Finanzchef kommt von der Axa. (Bild: GVV)
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8.10.2025 – Die Kompositversicherer tauchten im vergangenen Jahr versicherungstechnisch noch ein bisschen tiefer in die Gewinnzone ein. Je nach Zweig lag die Combined Ratio zwischen 35 und 115 Prozent. Wer zu den „Sorgenkindern“ gehört und wo es besonders große Veränderungen gab. (Bild: Wichert)
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7.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste seinen ärgsten Verfolger in der Qualitätsrangliste an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
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