
11.7.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der zwölfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Auf- und einen Absteiger. Fünf Gesellschaften gehören seit neun Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
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24.4.2025 – Umstrittene Anreize: So denken Kunden über Prämien der Versicherer für Treue und Weiterempfehlung. (Bild: Pixabay CC0)
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21.3.2025 – Servicevalue hat wieder Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 41 Akteuren wurden diesmal 13 in die Spitzengruppe gewählt. Neben zwei Neueinsteigern gab es auch drei Absteiger. (Bild: Pixabay, CC0)
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27.6.2024 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. Die Spitzengruppe schrumpfte auf elf Akteure zusammen, bei einem Auf- und drei Absteigern. Sechs von ihnen gehören seit sechs Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert)
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25.3.2024 – Servicevalue hat Versicherungskunden gefragt, welche Anbieter sich in punkto Tarifleistungen, Beratung, Service und Preis-Leistungs-Verhältnis vorbildlich verhalten. Von 42 Akteuren wurden insgesamt 14 in die Spitzengruppe gewählt. (Bild: Pixabay CC0)
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1.9.2023 – Die Empfehlungsbereitschaft unabhängiger Vermittler für die Produktgeber in der Betriebs- und Berufshaftpflicht ist höchst unterschiedlich ausgeprägt. Die Zuspruchsrate deckt sich oft nicht mit den Geschäftsanteilen. Sehr groß sind die Unterschiede bei Allianz, Alte Leipziger und Baloise. (Bild: Wichert)
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24.7.2023 – In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von 40 Akteuren untersucht. Elf davon schnitten mit „sehr gut“ ab. In der Spitzengruppe sucht man einige der Marktgrößen vergeblich. (Bild: Wichert)
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13.7.2023 – Wie Verbraucher ihre Partner in der Sparte bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Dabei schnitten elf Gesellschaften mit „sehr gut“ ab. Wer zu den Auf- oder Absteigern aus der Spitzengruppe gehört. (Bild: Pixabay, CC0)
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6.6.2023 – Wo und wie informieren sich Haustierhalter? Was sind zentrale Kriterien, Treiber und Hürden für Neuabschlüsse und Wechsel? Welche Anbieter sind erste Wahl? Diesen Fragen ist das Analysehaus Heute und Morgen in einer Studie auf den Grund gegangen. (Bild: Pixabay CC0)
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24.5.2023 – In einer aktuellen Studie wurde die Service- und Kundendienstqualität von 40 Akteuren untersucht. 13 davon schnitten mit „sehr gut“ ab. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen fünf Versicherer auf und drei ab. (Bild: Wichert)
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