WERBUNG

Die besten Versicherungsblogs

24.10.2019

Auf der diesjährigen Fachmesse DKM (VersicherungsJournal 24.10.2019) hat die Veranstalterin BBG Betriebsberatungs GmbH erstmals die besten Versicherungsblogs mit dem „DKM365 Blog Award“ ausgezeichnet. In den Vorjahren wurden die besten Blogs von einem anderen Dienstleister vergeben (25.10.2018, 26.10.2017).

WERBUNG

Den Spitzenplatz sicherte sich die Blau Direkt GmbH & Co KG für den Blau Direkt Blog. Position zwei belegt der Gothaer-Konzern mit dem Gothaer Maklerblog. „Bronze“ ging an die Franke und Bornberg GmbH für den Fb>Blog.

Preisträger (Bild: Wichert)
Die diesjährigen Preisträger des Wettbewerbs „DKM365 Blog Award“. Überreicht wurde der Preis von Konrad Schmidt, Geschäftsführer des Messeveranstalters BBG Betriebsberatungs GmbH (hinten re.) (Bild: Wichert)

Nach BBG-Angaben wurde neben dem Namen auch das Bewertungssystem überarbeitet. Die Auswertung erfolgte durch ein Punktesystem, Punkte wurden unter anderem für technische und inhaltliche Aspekte sowie Website-Traffic vergeben. „Zudem wurden im Rahmen des Wettbewerbs ausschließlich Blogs untersucht, die sich vornehmlich an Vermittler richten“, heißt es weiter.

 
WERBUNG
WERBUNG
Inserieren im Anzeigenmarkt

Das VersicherungsJournal ist eines der meistgelesenen Medien in der Branche, siehe Abrufzahlen.

So finden Sie zielsicher Ihre neuen Mitarbeiter, Arbeitgeber oder Geschäftspartner. Nutzen Sie die schnelle und direkte Zielgruppenansprache zu günstigen Konditionen. Gesuche werden kostenlos veröffentlicht.

Erteilen Sie hier Ihren Anzeigenauftrag für Angebote und Verschiedenes oder Gesuche, oder lassen sich persönlich beraten!

Beachten Sie auch die Seite Aktuelles für Stellenanbieter.

VersicherungsJournal in Social Media

Besuchen Sie das VersicherungsJournal auch in den sozialen Medien:

  • Facebook – Ausgewähltes für den Vertrieb
  • Twitter – alle Nachrichten von VersicherungsJournal.de
  • Xing – über den Verlag
  • Xing News – Ausgewähltes zu Karriere und Unternehmen
  • Youtube – Hintergründe zum Buchprogramm
WERBUNG
Wie gehen Sie mit dem zunehmenden Effizienzdruck um?

Die neue BVK-Studie deckt die Erfolgsfaktoren des Versicherungsvertriebs auf und zeigt Ihnen, wie auch Sie Ihren Betrieb effizienter gestalten und sich für die Zukunft wappnen können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Wie tickt Ihr Kunde?

Manchmal rennt man in Verkaufsgesprächen immer wieder gegen die Wand.

Woran es liegt und was Sie daran ändern können, erfahren Sie in einem Buch des VersicherungsJournals.