
28.8.2025 – Die Genossenschaft hat ihre Partner gefragt, wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung für die Zielgruppen Baugewerbe sowie „Büro, Handel, Handwerk“ am besten ist. Die Neugeschäfts-Schwergewichte schafften es nicht auf die vorderen Plätze. (Bild: Wichert)
mehr ...

4.8.2025 – Welche Produktgeber in den Zielgruppen IT-Firmen und Landwirte bei Neuabschlüssen die wichtigsten sind, hat der Verbund unter seinen Partnerbetrieben erfragt. In einem Segment konnte der Spitzenreiter den Vorsprung ausbauen, in dem anderen Feld schmolz dieser merklich zusammen. (Bild: Wichert)
mehr ...

17.6.2025 – Wer für die Absicherung im Baugewerbe und in der Zielgruppe Büro, Handel und Handwerk bei Neuabschlüssen bevorzugt wird, hat der Verbund unter seinen Partnerbetrieben erhoben. In einem Segment ging es äußerst knapp zu. Den Silber- und Bronzerang trennt nur eine Stimme. (Bild: Wichert)
mehr ...

23.1.2025 – Wer bei Neuabschlüssen (Bauherrenhaftpflicht und Bauleistung) am wichtigsten ist, hat die Vema unter ihren Partnerbetrieben ermittelt. Während die Favoriten an der Spitze einsam ihre Runden drehen, ist in beiden Segmenten ein enges Rennen um den Silber- und Bronzerang entbrannt. (Bild: Wichert)
mehr ...

3.9.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. In der Qualitätswertung musste der Neugeschäftsspitzenreiter seinem ärgsten Verfolger den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
mehr ...

25.8.2025 – Wer am besten bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung ist, wollte die Genossenschaft von ihren Partnerbetrieben wissen. In dem einen Segment gab es einen eindeutigen Sieger. In dem anderen teilen sich je zwei Akteure den Gold- und den Bronzerang. (Bild: Wichert)
mehr ...

18.8.2025 – Welche Versicherer die wichtigsten bei Neuabschlüssen sind, hat die Genossenschaft unter ihren Partnerbetrieben erhoben. Ein Akteur schaffte es in beiden Segmenten aufs Siegertreppchen. Erheblich verbessert oder verschlechtert haben sich dabei Allianz, Axa und Oberösterreichische. (Bild: Wichert)
mehr ...

12.8.2025 – Die Genossenschaft wollte von ihren Partnern wissen, wer bei Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit für die Zielgruppen IT-Firmen sowie Landwirte am besten ist. (Bild: Wichert)
mehr ...

28.7.2025 – Die Genossenschaft wollte von ihren Partnerbetrieben wissen, wer in vier Service- und Leistungsaspekten am besten abliefert. Der eindeutige Neugeschäftsfavorit musste in Sachen Qualität vielen kleineren Wettbewerbern den Vortritt lassen. (Bild: Wichert)
mehr ...