
27.11.2024 – Welche Gesellschaften bei klassischen, fonds- und indexgebundenen Produkten am besten in vier Leistungsaspekten abliefern, hat die Genossenschaft unter ihren Partnern ermittelt. Im Vergleich zur Neugeschäftsrangliste zeigen sich erhebliche Unterschiede. (Bild: Wichert)
mehr ...

7.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste seinen ärgsten Verfolger in der Qualitätsrangliste an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
mehr ...

23.9.2025 – Der Verbund hat ermittelt, wer im Neugeschäft mit gewerblichen Rechtsschutzpolicen bevorzugt wird und wer bei Produkten, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit am besten ist. In der Qualitätsrangliste ging es deutlich knapper zu als bei der Geschäftsverteilung. (Bild: Wichert)
mehr ...

17.9.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Spitzenreiter hielt die Wettbewerber teils deutlich auf Distanz. (Bild: Wichert)
mehr ...

21.10.2024 – In diesem Segment geht der Großteil des Geschäfts an drei Gesellschaften. Der Neugeschäftsspitzenreiter setzte sich auch in der Qualitätsrangliste durch. Besonders eng war das Rennen um den Silberrang. (Bild: Wichert)
mehr ...

28.8.2025 – Die Genossenschaft hat ihre Partner gefragt, wer bei Produktqualität, Erreichbarkeit sowie Antrags- und Schadenbearbeitung für die Zielgruppen Baugewerbe sowie „Büro, Handel, Handwerk“ am besten ist. Die Neugeschäfts-Schwergewichte schafften es nicht auf die vorderen Plätze. (Bild: Wichert)
mehr ...

4.8.2025 – Welche Produktgeber in den Zielgruppen IT-Firmen und Landwirte bei Neuabschlüssen die wichtigsten sind, hat der Verbund unter seinen Partnerbetrieben erfragt. In einem Segment konnte der Spitzenreiter den Vorsprung ausbauen, in dem anderen Feld schmolz dieser merklich zusammen. (Bild: Wichert)
mehr ...

13.5.2025 – In dem Segment gehen drei Viertel des Geschäfts an nur vier Anbieter. Der alte und neue Spitzenreiter, der erst seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt tätig ist, konnte die „gestandenen“ Wettbewerber hinter sich lassen – auch in der Qualitätsrangliste. (Bild: Wichert)
mehr ...

11.4.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Serviceaspekten am besten liefert, zeigt eine Umfrage. In beiden Ranglisten liegt derselbe Anbieter vorn – einmal mit großem und einmal mit hauchdünnem Vorsprung. Bei der Qualität wurden der zweite und vierte Platz zweimal vergeben. (Bild: Wichert)
mehr ...