Arbeitskreis Beratungsprozesse liefert Vorlage zur rechtssicheren Nachhaltigkeits-Abfrage
Der Arbeitskreis Beratungsprozesse e.V. (VersicherungsJournal 8.7.2022) hat eine Vorlage zur Abfrage von Nachhaltigkeits-Präferenzen erstellt. Mit nur zwei Schritten können Vermittler alle wesentlichen Daten erheben, heißt es gegenüber der Presse. Kunden hätten Gelegenheit, Wünsche bei Bedarf zu spezifizieren. Zudem enthalte das Papier umfangreiche Erläuterungen.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
