Warum die Deutschen Bargeld horten
Nur Bares ist Wahres: Auf die Deutschen scheint dieser Satz, trotz digitaler Bezahlmöglichkeiten, immer noch zuzutreffen. Laut einer aktuellen Haushaltsumfrage der Deutschen Bundesbank unter 2.000 Bürgern haben die Verbraucher im Schnitt 107 Euro im Geldbeutel. Gleichzeitig horten sie pro Kopf 1.364 Euro Bargeld zu Hause oder in Bankschließfächern.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
