Fehlverhalten bei Riester-Fondssparplänen kostet die Sutor Bank 700.000 Euro

Bild: Thomas Wolf, CC0
20.8.2025 (€)

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat am Dienstag bekanntgegeben, dass sie gegen die Sutor Bank GmbH am 3. Juli eine Geldbuße in Höhe von 702.500 Euro festgesetzt hat. Die Bafin begründet ihre Maßnahme auf ihrer Internetseite mit verschiedenen Verstößen gegen das WpHG und die Delegierte Verordnung (EU) 2017/565 der EU-Kommission.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Weitere Artikel der Ausgabe vom 20.8.2025
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren