In der Rangliste der beitragsstärksten Anbieter schrumpften 2021 die Abstände teils erheblich zusammen – oder erhöhten sich deutlich. In der Top Ten gab es sogar zwei Rangveränderungen. Dies zeigt eine Datensammlung von V.E.R.S. Leipzig. (Bild: Wichert)
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Die Analysten haben über 160 Lösungen für Familien und für Singles einer Bedingungsanalyse unterzogen. Mehr als jede dritte Offerte wurde mit der Höchstnote bedacht. (Bild: Wichert)
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Aktuell gibt der Markt nicht weiter nach, wie verschiedene Auswertungen zeigen. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Was Experten für Deutschland prognostizieren. (Bild: Greix)
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Bei dem Versuch, zwei raufende Hunde voneinander zu trennen, wurde ein Mann gebissen. Das Koblenzer Landgericht entschied anschließend über den Schadenersatz. Diese stellte wohl keine der beiden Parteien zufrieden. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die Sichtbarkeit im Internet ist hart umkämpft, viele Unternehmen konkurrieren dort um Aufmerksamkeit. Research Tools hat geprüft, welche Anbieter in insgesamt zwölf Kategorien am besten von Kunden wahrgenommen werden. (Bild: Pixabay, CC0)
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Nachdem sich die Leitung einer Firma über Jahre hinweg hartnäckig geweigert hatte, an der Aufklärung von Verkehrsverstößen mitzuwirken, musste es Fahrtenbücher für sämtliche Fahrzeuge führen. Die Firma reichte Beschwerde beim Verwaltungsgericht ein. (Bild: Pixabay, CC0)
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Die Union sieht Reformbedarf im System der privaten Krankenversicherung, die Bundesregierung nicht. Privatversicherte könnten das Tarifwechselrecht nutzen, wenn sie sich wirtschaftlich überfordert fühlten, meinen die Koalitionäre. Welches Problem CDU und CSU konkret im Blick haben. (Bild: Pixabay, CC0)
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Nach dem plötzlichen Abschied von Benedikt Kalteier im Mai, regelt der Versicherer seine Nachfolge. Auf den Manager folgt eine erfahrene Führungskraft im Bereich Kunden- und Vertriebsservice. (Bild: Generali)
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16.7.2015 – Auch nach 14 Jahren sind noch immer viele Versicherer nicht Mitglied im Versicherungsombudsmann e.V. Das VersicherungsJournal hat in einer Kurzumfrage nach den Gründen der Unternehmen gefragt.
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27.8.2013 – Im Schadenfall kommt es darauf an, schnell das Richtige zu unternehmen. Ein Ratgeber zeigt Versicherten, welche Tücken es zu vermeiden gilt und wie Regulierungen besser gelingen.
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2.7.2013 – Die deutschen Schaden- und Unfallversicherer halten Vorwürfe, sie würden Leistungsansprüche verzögern, für nicht haltbar. Dagegen spreche die hohe Regulierung von jährlich rund 23 Millionen Schadenfällen, hält der GDV fest.
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11.7.2024 – Die Aufsicht hatte im vergangenen Jahr über die Anbieter dieser Sparte so wenige Beanstandungen wie selten zuvor zu bearbeiten. Bei welchen Akteuren die Beschwerden vergleichsweise häufig auftraten und wie sich die Marktgrößen schlugen. (Bild: Wichert)
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8.7.2024 – Ein Autofahrer hatte bei einem missglückten Fahrmanöver drei Autos beschädigt. Sein Versicherer unterstellte mehrere Schadenereignisse und brachte die Selbstbeteiligung mehrfach in Abzug. Daraufhin schaltete der Versicherungsnehmer den Versicherungsombudsmann ein. (Bild: Gawlik)
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26.6.2024 – Die Bafin hat im vergangenen Jahr so wenige Reklamationen wie niemals zuvor über die Anbieter dieser Sparte bearbeitet. Bei welchen Gesellschaften die Beanstandungen dennoch besonders gehäuft auftraten und wie sich die Marktgrößen schlugen. (Bild: Wichert)
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25.6.2024 – Ein Fall für den Versicherungsombudsmann: Ein Versicherer wollte für einen Fahrzeugschaden nicht zahlen. Die kuriose Begründung: Die Kralle sei fest montiert gewesen, weshalb es an einem von außen wirkenden Ereignis fehle. Wie der Schlichter dafür sorgte, dass der Versicherer schließlich doch regulierte. (Bild: Gawlik)
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12.6.2024 – Die Bafin hat im vergangenen Jahr so wenige Reklamationen wie niemals zuvor über die Anbieter dieser Sparte bearbeitet. Bei welchen Gesellschaften die Beanstandungen dennoch besonders gehäuft auftraten und wie sich die Marktgrößen schlugen. (Bild: Wichert)
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