Dies sind die Versicherer und Vermittler 2025

10.1.2025 (€) – Welche Unternehmen haben aus Sicht der Kunden die beste Basis für eine erfolgreiche Zukunft? Dieser Frage gingen Deutschland Test und das IMWF in einer Metastudie nach. Aus verschiedenen Bereichen der Versicherungsbranche gingen Cosmos, LV 1871 und Dittmeier Versicherungsmakler als Sieger vom Platz.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
16.8.2024 – Servicevalue und eine F.A.Z.-Tochter haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu etwa 13.000 Unternehmen untersucht. Wer unter den (Direkt-) Versicherern, Vermittlern sowie Bauspar- und Krankenkassen besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
24.1.2023 – In einer Metastudie stellen Focus-Money und Deutschland Test Unternehmen vor, die aus Verbrauchersicht für das neue Jahr mit diversen Tugenden punkten. Welche Versicherer, Vermittler und Finanzvertriebe als Branchensieger hervorstechen. mehr ...
 
18.2.2022 – Das F.A.Z.-Institut hat wieder untersucht, was in den sozialen Medien im vergangenen Jahr in puncto Fairness geschrieben und diskutiert wurde. Die Liste der ausgezeichneten Akteure der Assekuranz, der Makler sowie der Finanzdienstleister und -Vertriebe ist länger geworden. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
21.12.2021 – Das Medienunternehmen F.A.Z. und ein Forschungsinstitut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu knapp 20.000 Unternehmen untersucht. Daraus ergeben sich Rankings mit Bewertungen von Versicherern, Vermittlern, Insurtechs und Finanzvertrieben. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
7.1.2025 – Welche Erfahrungen Kunden mit ihren Finanzdienstleistern gemacht haben, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Ganz vorn in der Bestenliste steht ein Versicherer. Wer in den Einzelkategorien Makler-, Multichannel-, Service- und Direktversicherer zu den Besten seiner Zunft gehört. (Bild: Wichert) mehr ...
 
27.11.2024 – Die Marktforscher von Servicevalue haben Meinungsäußerungen in den sozialen Medien gesammelt und ausgewertet. Welche Unternehmen der Versicherungsbranche es geschafft haben, ihr Versprechen gegenüber Kunden einzuhalten und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
29.8.2024 – Servicevalue und Deutschland Test haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu fast 14.000 Unternehmen untersucht. Wer unter Maklern und Finanzvertrieben sowie Direkt-, Spezial- und privaten Krankenversicherern und Versicherern insgesamt besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Trainjason Picsome CC by 20) mehr ...
 
29.7.2024 – Servicevalue und eine F.A.Z.-Tochter haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu über 13.000 Unternehmen untersucht. Wer unter Direkt- und Spezialversicherern sowie Versicherern insgesamt wie auch Maklern und Finanzvertrieben besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...