Der unwillige Reisegepäckversicherer und der verschwundene Koffer

25.4.2025 (€) – Ein Fall für die Versicherungsombudsfrau: Der Koffer eines Zugreisenden war verwechselt worden. Dessen Versicherer meinte, nicht leistungspflichtig zu sein. Wie die Schlichterin dafür sorgte, dass die Assekuranz schließlich doch regulierte. (Bild: Pixabay CC0)

WERBUNG
Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
AVB · Mitarbeiter · Versicherungsombudsmann
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
27.3.2012 – Der jetzt in der dritten Auflage erschienene Kommentar zum Versicherungsvertrags-Gesetz (VVG) „Römer/Langheid“ wurde komplett überarbeitet und bietet umfassendes Fachwissen in verständlicher Form. mehr ...
 
19.12.2011 – Die Zeitschrift Finanztest hat Rechtsschutz-Pakete für Privatkunden getestet und nicht nur, aber doch viel Erfreuliches gefunden. Welche Angebote am besten abgeschnitten haben und was besser werden muss. mehr ...
 
23.9.2025 – Eine aktuelle GDV-Umfrage zeigt Beratungsbedarf bei KMU: Selbst grundlegendste Sicherheitsmaßnahmen gegen Hacker und Cyberkriminelle werden oft nicht eingehalten. (Bild: Wenig) mehr ...
 
16.9.2025 – Ein Heizungsbauer sah sich mit hohen Forderungen konfrontiert, konnte aber noch die Löhne seiner Mitarbeiter zahlen und Umsatz erwirtschaften. Warum ihn der Versuch, eine Insolvenz abzuwenden, den Schutz durch die D&O-Versicherung gekostet hat. (Bild: Pixabay CC0/Peggy Marco) mehr ...
 
7.8.2025 – Ein Automechaniker wurde berufsunfähig, übernahm dann eine neue Aufgabe als Gruppenleiter in einer Behindertenwerkstatt. Ein beruflicher und sozialer Abstieg, der eine konkrete Verweisung ausschließt? (Bild: Jöhnke & Reichow) mehr ...
 
11.7.2025 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen der Anbieter bewerten, hat Servicevalue ermittelt. In der zwölfköpfigen Spitzengruppe gab es einen Auf- und einen Absteiger. Fünf Gesellschaften gehören seit neun Jahren ununterbrochen zu den Top-Gesellschaften. (Bild: Wichert) mehr ...
 
17.6.2025 – Welche Anbieter von Reiserücktrittsversicherungen können aus Kundensicht mit Fairness punkten? Dieser Frage sind Analysten in einer Studie nachgegangen. Sechs Unternehmen erhielten die Bestnote. Wer zur Spitzengruppe gehört. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG