Bei stockender Beitragszahlung muss Versicherer mahnen

19.1.2001 (€) - Wenn ein Kunde vergisst, die Versicherungsprämie rechtzeitig zu bezahlen, kann der Versicherer nicht einfach die Regulierung eines Schadens während dieser Zeit verweigern. Er muss vorher unbedingt mahnen und auf die Konsequenzen bei weiterem Zahlungsverzug hinweisen.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Weitere Artikel der Ausgabe vom 19.1.2001
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren