
Welche Gesellschaften in den Versicherungszweigen Unfall und Reisekranken beziehungsweise im Bereich Kfz-Schutzbrief ihre Kunden am fairsten behandeln, zeigen drei aktuelle Untersuchungen. (Bild: Servicevalue)
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Die zuletzt entbrannte Diskussion um die spontane Anzeigepflicht hat gezeigt, dass juristische Grundkenntnisse die Beratung erleichtern. Hilfestellung zur BU-Versicherung bietet ein neues Handbuch, das Makler Philip Wenzel vorstellt. (Bild: privat)
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PRAXISWISSEN: Ein Kunde möchte ein Angebot für die Versicherung seines Fuhrparks. Um die Prämie risikogerecht kalkulieren zu können, muss der Vermittler eine Fülle von Daten erfassen, so Folge 119 der Serie „Testen Sie Ihr Versicherungswissen“. (Bild: Nikolae/Fotolia.com, Pieloth)
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Obwohl er in Spanien lebte, sollte ein deutscher Rentner Pflichtbeiträge zur hiesigen Krankenversicherung der Rentner zahlen. Das hielt er für unrechtmäßig und zog vor Gericht. (Bild: Pixabay CC0)
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Zwei aktuelle Studien beschäftigen sich mit Wirtschaftskriminalität, vor allem in Zeiten steigenden Datendiebstahls. Sie zeigen, wer in und gegen Unternehmen wie kriminell wird, und benennt Ursachen und Risikofaktoren. (Bild: PwC)
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Die Rheinland-Tochter bietet Lösungen für neue Zielgruppen an. Wen das Unternehmen als Vertriebspartner gewinnen will und welche Ziele die Gesellschaft für die Zukunft definiert. (Bild: Credit Life)
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Der Maklerpool aus Oberursel hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass sich die Zahl der bisher sieben Großaktionäre aus der Assekuranz um noch eine Versicherungs-Gesellschaft erhöht. (Bild: Pixabay CC0)
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3.11.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der alte und neue Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Pixabay, CC0)
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30.10.2025 – Disq und N-TV haben in einer Verbraucherumfrage ermittelt, welche Unternehmen ihren Kunden am besten auf Augenhöhe begegnen. Bewertet wurden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Nur drei Akteure schafften es in zwei der 13 Assekuranzkategorien aufs Siegerpodest. (Bild: Pixabay CC0)
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29.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der eindeutige Neugeschäftsspitzenreiter musste in der Qualitätsrangliste zwei kleinere Wettbewerber an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
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21.10.2025 – Servicevalue hat den Telefon-Support von 556 Unternehmen aus 33 Branchen untersucht. Welche Marktteilnehmer bei den Bausparkassen und den Finanzvertrieben sowie in drei Versicherungskategorien besonders hervorstechen. (Bild: Wichert)
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14.10.2025 – Welchen Firmen von Kunden ein sehr guter Service bescheinigt wird, hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage mit über zwei Millionen Bewertungsstimmen ermittelt. Die Versicherer schneiden tendenziell gut, aber auch sehr unterschiedlich ab. (Bild: Michalnavrat, Pixabay-Inhaltslizenz)
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13.10.2025 – Welche Anbieter in verschiedenen Kategorien herausstechen, hat Servicevalue in einer Umfrage mit fast 130.000 Konsumentenurteilen ermittelt. In den sieben Assekuranz-Segmenten konnten vier Vorjahressieger die Spitzenposition verteidigen. (Bild: Pixabay, CC0)
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7.10.2025 – Wer im Neugeschäft bevorzugt wird und wer in vier Leistungsaspekten am besten abliefert, zeigt eine Umfrage der Genossenschaft. Der Neugeschäftsspitzenreiter musste seinen ärgsten Verfolger in der Qualitätsrangliste an sich vorbeiziehen lassen. (Bild: Wichert)
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