Zwei neue Geschäftsführer für Admiraldirekt.de

10.12.2025

Mitte Dezember scheidet Thomas Vogel nach 18 Jahren bei der Admiraldirekt.de GmbH aus der Geschäftsführung aus, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen, heißt es in einer Pressemitteilung vom Dienstag. Nachdem er zunächst für Vertrieb und Marketing verantwortlich war, stieg er vor rund zwölf Jahren in die Geschäftsleitung auf (VersicherungsJournal 3.6.2013).

In dieser Zeit habe er die Entwicklung der Direktvertriebsmarke der Itzehoer maßgeblich geprägt und Admiraldirekt erfolgreich im deutschen Kfz-Versicherungsmarkt positioniert, hebt das Unternehmen in der Mitteilung hervor.

Julia Heine und Andreas Strick (Bild: Itzehoer)
Julia Heine und Andreas Strick (Bild: Itzehoer)

Seine Nachfolgerin Jutta Heine (37) ist seit zwölf Jahren bei Admiraldirekt und verantwortet künftig den Bereich Betrieb und Prozesse. Dazu Christoph Meurer, Konzernvorstand für Komposit und IT bei den Itzehoer Versicherungen: „Mit Julia gewinnen wir eine Geschäftsführerin, die die Kultur von Admiraldirekt lebt, Veränderungen positiv vorantreibt und ein tiefes Verständnis für kundenorientierte Prozesse mitbringt.“

Zum 1. April 2026 kommt Andreas Strick (44) als weiterer Geschäftsführer ins Unternehmen. Derzeit verantwortet der Betriebswirt und Versicherungskaufmann bei der Friday Insurance S.A. als Director Operations den Kundenservice in Betrieb und Schaden sowie die Prozessorganisation für das gesamte deutsche Geschäft, wird weiter mitgeteilt.

Friday bietet hierzulande keine eigenen Versicherungsprodukte mehr an. Vor gut einem Jahr wurde bekannt gegeben, dass der deutsche und französische Bestand an die Allianz Direct Versicherungs-AG verkauft wird (30.10.2024).

Zuvor war Strick bei der Zurich Gruppe Deutschland beschäftigt, zuletzt als Abteilungsleiter Motor Privatkunden General Insurance Versicherungstechnik. Strick kann den Angaben zufolge auf über zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung insbesondere im Kfz-Bereich zurückgreifen, „mit den Schwerpunkten Direktversicherung, Produktentwicklung, Prozesse und Controlling“.

WERBUNG
 
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.