Vermittler müssen mehr in die eigene IT investieren
Vermittler müssen in ihre eigene IT investieren. Dies ist ein zentrales Ergebnis der „Düsseldorfer Maklergespräche 2019“, die Mitte Januar stattfanden. Das Format wurde vom Brancheninstitut für Prozessoptimierung e.V. (Bipro) in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und dem Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V. (BDVM) entwickelt. Ziel der Veranstaltung war, Makler, MVP-Hersteller und Versicherer an einen Tisch zu bringen, um Lösungen für die Herausforderungen der Digitalisierung auf den Weg zu bringen.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
