Schaden-/Unfallversicherer im Fadenkreuz der Aufsicht

Bild: Thomas Wolf, CC0

6.3.2018 (€) - Die Bafin informierte gestern darüber, dass ihre dänischen Kollegen einem auch im deutschen Flottengeschäft tätigen, dänischen Versicherer das Neugeschäft und Vertragsverlängerungen untersagt haben. Daran war der Kollaps eines Rückversicherers nicht ganz unschuldig.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Weitere Artikel der Ausgabe vom 6.3.2018
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren