2.10.2026 – Silke Liedtke ist zum 1. Oktober in die Geschäftsleitung der Lampe & Schwartze KG berufen worden. Zugleich übernimmt die 60-Jährige die neu geschaffene Funktion als COO der Unternehmensgruppe, wie das Unternehmen mitteilt.

- Silke Liedtke (Bild: Lampe und Schwartze)
Die 60-Jährige verantwortet in dieser Funktion die operative und organisatorische Entwicklung der Gruppe. Ihre Tätigkeit erstreckt sich nach Unternehmensangaben über alle Gesellschaften und Geschäftsbereiche von Lampe & Schwartze.
Es handle sich um eine operative Führungsfunktion ohne gesellschaftsrechtliche Beteiligung, so das Unternehmen auf Nachfrage.
Liedtke kommt von der Unternehmensberatung Zeb.Rolfes.Schierenbeck.Associates GmbH, wo sie seit Oktober 2022 als Seniorberaterin tätig ist. Zuvor leitete sie zwei Jahre lang den Bereich Komposit-Schaden bei der Württembergischen Versicherung AG.
Weitere fast acht Jahre verbrachte sie in leitenden Funktionen bei den Provinzial Versicherungen. Zuletzt trug sie dort die Gesamtverantwortung für den Sachschaden sowie die Stabs- und Steuerungsfunktionen im Kompositbereich.
Von 1994 bis 2012 war Liedtke für die Aon Deutschland tätig. Für mehr als drei Jahre leitete sie dort das Dienstleistungszentrum Betrieb und Schaden und gehörte als Direktorin der Geschäftsleitung an. Insgesamt verfügt die Managerin über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft.




