„Wenn die Chinesen kommen, können wir in Deutschland einpacken“

17.6.2022 (€) – Diese Befürchtung äußerte DFV-Chef Stefan Knoll kürzlich auf einer Messe in Singapur. Dort ging es darum, nicht nur Policen zu verkaufen, sondern als Versicherer zum Partner mit vielen Kontaktpunkten im Leben des Kunden zu werden. Ein Weg sind kostenlose Versicherungen als Payback. (Bild: privat)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Insurtech · Lebensversicherung · Motivation · Risiko-Lebensversicherung
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
5.3.2021 – Was im vergangenen Jahr über Unternehmen in puncto Fairness in den sozialen Medien geschrieben und diskutiert wurde, hat ein Institut aufwendig identifiziert und analysiert. Herausgekommen ist eine Liste mit den diesbezüglich führenden Unternehmen. (Bild: F.A.Z.-Institut) mehr ...
 
28.5.2019 – Für den neuen Geschäftszweig holt sich die DFV einen strategischen Partner an Bord. Ein erstes Produkt ist bereits im Visier. (Bild: DFV) mehr ...
 
1.11.2017 – Trotz zunehmender Zahl der Erwerbstätigen sinkt der Bestand an Berufsunfähigkeits-Versicherungen. Wie die Branche das riesige Potenzial von mehr als 33 Millionen Menschen erschließen kann und wie sie sich auf wandelnde Kundenbedürfnisse einzustellen hat, wurde auf der DKM diskutiert. (Bild: Meyer) mehr ...
 
26.10.2017 – Welche Veränderungen es im Zuge der Umstrukturierung des Generali-Konzerns genau gibt, teilte der Lebensversicherer bei einem Pressegespräch im Rahmen der DKM mit. (Bild: VersicherungsJournal) mehr ...
 
18.9.2017 – In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Anbieter neue Tarife auf den Markt gebracht – oder haben wie Getsurance bei den Bedingungen nachgebessert, wie ein Überblick des VersicherungsJournals zeigt. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
8.8.2025 – Servicevalue und das F.A.Z.-Institut haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu fast 16.000 Unternehmen aus 60 Branchen untersucht. Wer unter (Direkt-)Versicherern, Insurtechs, Maklern und Finanz- und Anlageberatern besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
1.8.2025 – Das Insurtech war einst als App zum Verwalten von Policen gestartet. Inzwischen wurde die noch frische, eigene Versicherungslizenz wieder abgegeben. Was die Pläne für das Unternehmen bedeuten – und welche Ziele der Sparkassenversicherer mit der Übernahme verbindet. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
WERBUNG