Welche Anbieter Kfz-Versicherungskunden (nicht) weiterempfehlen

2.8.2019 (€) – Bei der Weiterempfehlungs-Bereitschaft von Verbrauchern für ihren Kraftfahrtversicherer gibt es trotz eines engen Rennens große Unterschiede, wie eine aktuelle Studie zeigt. Wer die Kunden besonders zufriedenstellt und bei wem die Kritiker überwiegen. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
15.10.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Wer die Konsumenten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert) mehr ...
 
20.8.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, sich für ihren Kfz-Versicherer auszusprechen, unterschiedet sich riesig. Das zeigt eine aktuelle Studie. Bei wem die Fürsprecher die Kritiker nur ganz knapp überwiegen und wer seine Klienten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert) mehr ...
 
17.9.2024 – Bei der Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Kfz-Versicherer auszusprechen, gibt es riesige Unterschiede, wie eine aktuelle Studie zeigt. Wer seine Mandanten besonders zufriedenstellt und bei wem die Kritiker die Fürsprecher überwiegen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
12.11.2025 – Servicevalue hat in einer Verbraucherumfrage die wahrgenommene und erfahrene Transparenz von fast 1.000 Unternehmen aus 44 Branchen untersucht. Wer in den Rubriken Digital-, Direkt-, Spezial- und Versicherer insgesamt besonders aus dem Wettbewerb hervorsticht. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
10.11.2025 – Servicevalue hat in einer Umfrage ermittelt, von welchen Unternehmen sich Kunden am besten betreut fühlen. Wer bei den Finanzvertrieben sowie den Direkt-, den Exklusiv- und den Multikanalversicherern in dieser Hinsicht den besten Job macht. (Bild: Wichert) mehr ...
 
31.10.2025 – Welchen Anbietern in verschiedenen Kategorien das größte Vertrauen entgegengebracht wird, hat Servicevalue in einer Umfrage mit weit über einer halben Million Verbraucherstimmen ermittelt. In sechs Assekuranzkategorien haben nur zwei Vorjahressieger ihren Titel verteidigt. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG