Waschbären im Dach nach Sanitärarbeiten – wer haftet für 6.000 Euro Schaden?
1.10.2024 (€) - In einem Haus war für Reparaturen von einem Sanitärbetrieb eine Holzverkleidung an einem Hausdach geöffnet und nicht wieder verschlossen wurden. Doch für die 6.000 Euro Folgekosten wollte der Handwerker nicht geradestehen. Daraufhin ging der Hauseigentümer vor Gericht.
Premium-Zugang
Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.
Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion
Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.
