
28.11.2024 – Wie sich die Leistungen kundenfreundlicher und kostengünstiger abwickeln lassen, dafür wurden auf einem Kongress innovative Lösungen vorgestellt. Dabei zeigte sich auch, welche Rolle die KI und die „Selbstbedienung“ der Kunden spielt und was die Entwicklung hemmt. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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26.4.2023 – Von Reparaturen bis zu der Auswertung von umweltbewusstem Fahren – die größten Akteure auf dem Markt nutzen verschiedenste Möglichkeiten, um ihrem ESG-Anspruch gerecht zu werden. (Bild: V.E.R.S. Leipzig)
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14.4.2021 – Corona hat im vergangenen Jahr auch bei der Versicherungsgruppe für Verunsicherung und viele Überraschungen gesorgt. Die waren aber überwiegend positiv und sollen auch den Mitgliedern und Kunden zugutekommen. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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1.4.2020 – Von den Geschäftsergebnissen des Jahres 2019 zeigt sich die Versicherungsgruppe teils selbst überrascht. Einerseits wurden etliche Rekorde gemeldet, andererseits ging das Geschäft teilweise zurück und die Versicherungstechnik schwächelte. (Bild: Müller)
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12.4.2018 – Die Huk-Coburg schafft 2017 einen neuen Rekord im K-Neugeschäft. Aber nicht alle gestern auf der Bilanzpressekonferenz präsentierten Zahlen haben sich positiv entwickelt. Im Kampf um Marktanteile soll ein neuer K-Tarif helfen. (Bild: Huk-Coburg)
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30.5.2016 – Nicht alle Kfz-Versicherer beteiligen sich am Unfallmeldedienst des GDV. Dafür haben sie verschiedene Gründe, wie eine Umfrage des VersicherungsJournals zum Notrufsystem der Versicherungswirtschaft ergeben hat. (Bild: Provinzial Rheinland)
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7.1.2015 – Fach- und Führungskräfte der Assekuranz können sich auch zu Beginn des neuen Jahres wieder bei verschiedenen Veranstaltungen auf den neuesten Stand bringen. Auf der Agenda stehen unter anderem die Themen Pflegeversicherung und Honorarberatung.
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30.7.2013 – Das Geschäftsmodell der Assekuranz durch fremde Branchen bedroht sehen Unternehmensberater Volker P. Andelfinger sowie die Professoren Dr. Hans Jürgen Ott und Till Hänisch vom Imari Forschungszentrum. Im Interview zeigen sie Lösungsansätze auf.
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6.6.2012 – Assistance-Leistungen können nicht nur Kunden echten Nutzwert bieten, sondern auch für Versicherer von großem Vorteil sein, wie sich auf einem Fachgespräch zeigte. Aber es gibt auch Stolpersteine.
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24.3.2010 – Der deutsche Teilkonzern hofft auf Preiserhöhungen in der Autoversicherung – dann würde sich die eigene Preispositionierung verbessern. Der europäische Internetanbieter wird neu aufgestellt.
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