Verschmutzung durch Konfettikanone: Nur begrenzter Schadenersatz

Bild: Jensenartofficial, Pixabay-Inhaltslizenz

20.1.2026 (€) - Bei einem Karnevalsumzug wurde von einem Mottowagen auf das Grundstück eines Versicherungskaufmanns gefeuert. Der verlangte gut 7.000 Euro für die Reinigung. Weil weder der Betreiber eines Mottowagens, noch der Veranstalter zahlen wollte, mussten die Gerichte entscheiden.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Weitere Artikel der Ausgabe vom 20.1.2026
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren