
23.3.2017 – Raucher sollen mehr Beitrag zahlen und Fitness-Freaks weniger? Wie gerecht die Deutschen diese verhaltensbasierten Gesundheits-Tarife finden und wem sie ihre Daten liefern würden, zeigen drei aktuelle Untersuchungen. (Bild: Hinz)
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1.11.2016 – Die Mehrheit der Deutschen steht nach einer vom GDV beauftragten Umfrage der Weitergabe von Gesundheits- oder auch Fahrdaten an Versicherungs-Gesellschaften alles andere als positiv gegenüber. (Bild: Ullrich)
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16.9.2025 – Der PKV-Verband meldete für 2024 einen enormen Zuwachs in der bKV. In diesem Jahr entwickeln sich die Neuabschlüsse bei den Anbietern sehr unterschiedlich. Das zeigt eine Umfrage für das VersicherungsJournal-Extrablatt. (Bild: Wichert)
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5.8.2025 – Wie digital-affin die Deutschen sind, hängt von der Art der Versicherung ab. Welche entscheidende Rolle dabei die menschliche Beratung spielt, offenbart eine aktuelle Umfrage. (Bild: Bitkom)
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19.2.2025 – Viele Marktgrößen spielen auch bei der mobilen Ansprache ganz vorn mit. Aus Sicht der Kunden werden die besten Apps jedoch nicht von den privaten Akteuren oder den Insurtechs aufgelegt. Krankenkassen schneiden mit ihren mobilen Angeboten noch besser ab. (Bild: Pixabay CC0/Geralt)
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4.10.2024 – Versicherer schaffen zunehmend umfassende Dienstleistungserlebnisse, die weit über ihr traditionelles Geschäftsmodell hinausgehen. Doch wissen die Kunden das überhaupt zu schätzen? Sirius Campus hat für die Bereiche Mobilität und Wohnen genauer nachgefragt. (Bild: Pixabay, CC0)
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3.9.2024 – Die Redaktion der Zeitschrift Chip hat ermittelt, welche Unternehmen aus 14 Branchen das Internet am besten für die Kundenbindung nutzen. Zum Teilnehmerfeld gehörten auch zehn Krankenversicherer und 13 Direktversicherer. (Bild: Chip)
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25.5.2023 – In einer Umfrage hat Sollers Consulting die Erfahrungen und Erwartungen von Kunden in Bezug auf die Digitalisierung von Versicherern abgeklopft. Was den Abschluss angeht, können Vermittler auftrumpfen. Ihre Vorreiterposition ist aber nicht sicher. (Bild: Sollers)
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10.2.2023 – Die Branche arbeitet intensiv daran, vom Kostenerstatter zum Dienstleister zu werden. Dennoch gelingt es nicht, die Versicherungsnehmer glücklicher zu machen. Das ist das Fazit von Assekurata nach einer Umfrage. Zudem versuchen die Analysten die Gründe zu erklären. (Bild: Assekurata)
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