Schäubles Rentenpläne lösen Sturm der Entrüstung aus

Bild: Brüss

22.4.2016 (€) - So haben sich die Koalitionsfraktionen einen Renten-Wahlkampf nicht vorgestellt: Finanzminister Wolfgang Schäuble (73) hat mit seinem Vorschlag, das Renteneintrittsalter an die Lebenserwartung zu knüpfen, auf vielen Seiten für massive Aufregung gesorgt.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Weitere Artikel der Ausgabe vom 22.4.2016
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren