
5.2.2025 – Servicevalue hat die Kunden von 2.000 Unternehmen aus 130 Branchen befragt. Wer in den Einzelkategorien (Direkt-)Versicherer, Finanzvertriebe sowie Bauspar- und Krankenkassen zu den Besten seiner Zunft gehört. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

31.10.2024 – Erneut zeigt eine umfangreiche Umfrage, dass Assekuranz und Vertrieb nur eingeschränkt das Vertrauen der Verbraucher genießen. Das betrifft vor allem Maklerversicherer und Vermittler, während die Multikanalversicherer noch vergleichsweise gut abschneiden – wenn auch mit Luft nach oben. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

14.10.2024 – Servicevalue hat den Telefon-Support von 565 Unternehmen aus 33 Branchen untersucht. Darunter waren neben Kranken- und Bausparkassen auch Finanzvertriebe und drei Versicherungskategorien. Einige der Vorjahressieger verloren ihre Spitzenposition, für andere Akteure ging es rapide aufwärts. (Bild: Wichert)
mehr ...

1.10.2024 – Der Vertriebsprofi verlässt den Versicherer, der sich kürzlich mit der Barmenia zusammengeschlossen hat. Was er sich für die Zukunft vorstellt, verrät er auf Linkedin. (Bild: Gothaer)
mehr ...

4.6.2024 – Servicevalue und Deutschland Test haben das im Netz verfügbare Meinungsbild zu über 10.000 Unternehmen untersucht. Wer unter (Direkt-) Versicherern, Maklern, Bauspar- und Krankenkassen besonders positiv besprochen und kommentiert wird. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

6.5.2024 – Wer in Verbindung mit bestimmten Schlagwörtern zur Kundenzufriedenheit im Web besonders positiv besprochen und kommentiert wird, zeigt eine aktuelle Untersuchung. Welche Anbieter sich bei den (Direkt-) Versicherern, Finanzvertrieben, Bausparkassen und Krankenkassen durchgesetzt haben. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

12.4.2024 – Welche Versicherer, Versicherungsmakler, Finanzvertriebe, Bausparkassen und Baufinanzierer aus Kundensicht kompetent beraten, hat das Analysehaus in einer Umfrage ermittelt. Im Vergleich zum Vorjahr gab es auf den Spitzenplätzen einige Verschiebungen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

14.3.2024 – Bei welchen Firmen das Gesamtbild hinsichtlich Preis, Produkt und Service am überzeugendsten ist, hat Servicevalue in einer großangelegten Verbraucherumfrage ermittelt. Bei den Versicherern gab es einen neuen Spitzenreiter, während ein Direktversicherer seine Führungsposition verteidigte. (Bild: Wichert)
mehr ...