Die profitabelsten Kompositversicherer

Bild: Wichert

5.1.2026 (€) - Fast drei von vier der 50 umsatzstärksten Akteure haben 2024 versicherungstechnisch Geld verdient in Schaden/Unfall. Der rentabelste Anbieter machte mehr als 18 Cent Gewinn pro Beitragseuro. Fünf weitere Gesellschaften gaben weniger als 90 Prozent der Einnahmen für Schäden und Kosten aus.

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Login mit Premium-Abonnement Premium-Abonnement erwerben

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

Weitere Artikel der Ausgabe vom 5.1.2026
Diese Artikel könnten Sie noch interessieren