
30.9.2025 – Eine Alternative zum „Premium“-Tarif des PKV-Anbieters ergänzt das Angebot in der Produktlinie. Worin sich die beiden Varianten unterscheiden und welche Zusatzleistungen inkludiert sind. (Bild: LKH)
mehr ...

6.8.2025 – Morgen & Morgen hat für die Wirtschaftswoche sehr gute Policen für zwei Musterkunden ermittelt. Das Wirtschaftsmagazin will auch dafür sensibilisieren, dass ein privater Schutz vor hohen Pflegekosten nicht teuer sein muss. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

19.5.2025 – Die Wirtschaftszeitung hat Franke und Bornberg beauftragt, die Tarife der deutschen PKV-Anbieter zu untersuchen. Dabei schnitten acht Produkte der Kategorie Komfortschutz und elf der Kategorie Premiumschutz mit der Bestnote ab. (Bild: Pixabay CC0/Sasint)
mehr ...

15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

4.4.2025 – Franke und Bornberg sowie Disq und NTV haben 38 Unternehmen in 31 Kategorien mit dem diesjährigen Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet, manche von ihnen mehrfach. Dabei kam es auf Leistung, Preis und Service an. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

18.8.2023 – Morgen & Morgen hat für das Magazin das Angebot an mindestens sehr gut bewerteten PKV-Tarifen für zwei Musterfälle durchleuchtet. Im Mittelpunkt stand das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Anbieter glänzte besonders – der Akteur legt für beide Beispielkunden Spitzenprodukte auf. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

14.8.2023 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von privaten Krankenversicherern in der betrieblichen Absicherung bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Sieben Gesellschaften können mit „sehr gut“ punkten. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

19.1.2023 – Die europäische Versicherungsaufsicht sorgt sich unter anderem um Vertriebsprozesse, die es „konsumentenzentriert“ zu beheben gelte. Die Behörde macht aber auch positive Entwicklungen aus. (Bild: Eiopa)
mehr ...

9.9.2022 – Das Ergebnis des diesjährigen „Kundenbarometers Deutschland“ dürfte die Branche hart treffen. Die PKV verliere massiv in der Gunst ihrer Klientel, weil sie noch keine passenden, digitalen Antworten auf die aktuellen Anforderungen habe. Die Versicherten strafen insbesondere den Marktführer ab. (Bild: Servicebarometer)
mehr ...