
30.10.2025 – Disq und N-TV haben in einer Verbraucherumfrage ermittelt, welche Unternehmen ihren Kunden am besten auf Augenhöhe begegnen. Bewertet wurden Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Nur drei Akteure schafften es in zwei der 13 Assekuranzkategorien aufs Siegerpodest. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

30.9.2025 – Eine Alternative zum „Premium“-Tarif des PKV-Anbieters ergänzt das Angebot in der Produktlinie. Worin sich die beiden Varianten unterscheiden und welche Zusatzleistungen inkludiert sind. (Bild: LKH)
mehr ...

6.8.2025 – Morgen & Morgen hat für die Wirtschaftswoche sehr gute Policen für zwei Musterkunden ermittelt. Das Wirtschaftsmagazin will auch dafür sensibilisieren, dass ein privater Schutz vor hohen Pflegekosten nicht teuer sein muss. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

19.5.2025 – Die Wirtschaftszeitung hat Franke und Bornberg beauftragt, die Tarife der deutschen PKV-Anbieter zu untersuchen. Dabei schnitten acht Produkte der Kategorie Komfortschutz und elf der Kategorie Premiumschutz mit der Bestnote ab. (Bild: Pixabay CC0/Sasint)
mehr ...

15.4.2025 – Verbraucher zeigen sich in einer aktuellen Studie eher wenig begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis der Assekuranzen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

4.4.2025 – Franke und Bornberg sowie Disq und NTV haben 38 Unternehmen in 31 Kategorien mit dem diesjährigen Deutschen Versicherungs-Award ausgezeichnet, manche von ihnen mehrfach. Dabei kam es auf Leistung, Preis und Service an. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

18.8.2023 – Morgen & Morgen hat für das Magazin das Angebot an mindestens sehr gut bewerteten PKV-Tarifen für zwei Musterfälle durchleuchtet. Im Mittelpunkt stand das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Anbieter glänzte besonders – der Akteur legt für beide Beispielkunden Spitzenprodukte auf. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

14.8.2023 – Wie Verbraucher die Service- und Beratungsleistungen von privaten Krankenversicherern in der betrieblichen Absicherung bewerten, hat Servicevalue in einer Umfrage ermittelt. Sieben Gesellschaften können mit „sehr gut“ punkten. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...

19.1.2023 – Die europäische Versicherungsaufsicht sorgt sich unter anderem um Vertriebsprozesse, die es „konsumentenzentriert“ zu beheben gelte. Die Behörde macht aber auch positive Entwicklungen aus. (Bild: Eiopa)
mehr ...