
15.10.2025 – Über zwei Millionen Verbraucherurteile hat ServiceValue ausgewertet, um die servicebesten Unternehmen zu ermitteln. Finanzvertriebe landen dabei im Mittelfeld – Versicherungsvermittler weit hinten. (Bild: Michalnavrat, Pixabay-Inhaltslizenz)
mehr ...

15.10.2025 – Die Bereitschaft von Verbrauchern, eine Empfehlung für ihren Hauptanbieter auszusprechen, fällt je nach Unternehmen immens unterschiedlich aus. Wer die Konsumenten in besonders hohem Maße zufriedenstellt. (Bild: Wichert)
mehr ...

14.10.2025 – Welchen Firmen von Kunden ein sehr guter Service bescheinigt wird, hat Servicevalue in einer Verbraucherumfrage mit über zwei Millionen Bewertungsstimmen ermittelt. Die Versicherer schneiden tendenziell gut, aber auch sehr unterschiedlich ab. (Bild: Michalnavrat, Pixabay-Inhaltslizenz)
mehr ...

13.10.2025 – Eine Umfrage der Aufsichtsbehörde offenbart gravierende Fehleinschätzungen der Verbraucher. Die Behörde hält mit einem Angebot dagegen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

13.10.2025 – Ihre aktuelle Situation schätzen die Unternehmen je nach Sparte sehr unterschiedlich ein. Die Zukunftserwartungen haben sich je nach Geschäftszweig verbessert oder verschlechtert. Das zeigt eine Umfrage des GDV. (Bild: GDV)
mehr ...

13.10.2025 – Welche Anbieter in verschiedenen Kategorien herausstechen, hat Servicevalue in einer Umfrage mit fast 130.000 Konsumentenurteilen ermittelt. In den sieben Assekuranz-Segmenten konnten vier Vorjahressieger die Spitzenposition verteidigen. (Bild: Pixabay, CC0)
mehr ...

10.10.2025 – Angriffe von Verbraucherschützern wollen die Versicherungsmakler abwehren. Auch als unfair empfundene Praktiken der Versicherer weisen sie zurück. Was die Mitglieder außerdem beklagen und wo sie einen Notstand sehen, wurde beim Pressegespräch des Verbandes deutlich. (Bild: Schmidt-Kasparek)
mehr ...

10.10.2025 – Die Bereitschaft von unabhängigen Vermittlern, ein gutes Wort für eine Gesellschaft einzulegen, ist höchst unterschiedlich ausgeprägt. Zwei Versicherer kamen bei den fondsgebundenen Verträgen mit wie auch ohne Garantien in die Top Drei. Auffällig ist das schlechte Abschneiden der Allianz. (Bild: Wichert)
mehr ...

9.10.2025 – Die Neuauflage der Studie „Top Arbeitgeber im Versicherungsvertrieb“ zeigt: Mitarbeiter sind zufriedener, als ihre Chefs meinen. Doch sie haben klare Forderungen. Und vielen Führungskräften fällt es schwer, mit Konflikten umzugehen. (Bild: Pixabay CC0)
mehr ...