WERBUNG

VersicherungsJournal ist ein führendes Medium bei Reichweite und Relevanz

15.11.2022 – Zwei aktuelle Studien zur Mediennutzung von Versicherungsmaklern bescheren dem VersicherungsJournal wieder etliche vordere Platzierungen.

Bild: disphere

Zum dritten Mal in Folge hat die disphere interactive GmbH das berufliche Mediennutzungsverhalten deutscher Versicherungsvermittler untersucht. Im Juli 2022 wurde eine Online-Umfrage mit 2.286 Teilnehmern durchgeführt.

Bestnoten in etlichen Kategorien bei disphere

Mit dem ersten Platz für das Layout haben die Nutzer die strukturierte und übersichtliche Oberfläche vom VersicherungsJournal.de bewertet. In puncto Reichweite und Qualität belegt es Platz zwei, ebenso wie das VersicherungsJournal Extrablatt mit seiner Reichweite. Ingesamt erhält das VersicherungsJournal die Zweitplatzierung als Top Informationsquelle für die berufliche Nutzung.

In etwa zeitgleich hat das Institiut Marketing Research Team Kieseler (MRTK) seine wiederkehrende Untersuchung durchgeführt. Hierfür wurden telefonisch mit Hilfe der CATI-Methode (Computer Assisted Telephone Interviews) 300 Personen aus einer Stichprobe von 4.717 Maklern befragt.

VersicherungsJournal bei MRTK auch ganz vorn dabei

In der Kategorie Nützlichkeit im Alltag belegt das VersicherungsJournal Extrablatt hier den ersten Platz. Gefragt nach der Objektivität geben die Teilnehmer dem VersicherungsJournal.de und dem VersicherungsJournal Extrablatt ebenfalls Bestnoten, so dass hier zwei weitere erste Plätze belegt werden.

VersicherungsJournal im Spitzenbereich seit 16 Jahren

Damit werden die Ergebnisse früherer vergleichbarer Untersuchungen bestätigt. So führte das Institut YouGov erstmalig 2006 und dann regelmäßig bis 2017 Befragungen zur Mediennutzung der Versicherungs- und Finanzvermittler durch. Das VersicherungsJournal war durchgängig auf den vordersten Plätzen dabei.

Auch das AfW-Vermittlerbarometer kürte wiederholt den VersicherungsJournal-Newsletter als den informativsten, zuletzt im Jahr 2018 mit 1.340 Teilnehmern.

Beste Wahl für werbliche Ansprache

Diese Auszeichnungen und nicht zuletzt auch die schlichten Zahlen bestätigen dem VersicherungsJournal eine führende Rolle unter den Versicherungsfachmedien:

  • über 44.000 Newsletter-Abonnenten
  • zwischen 600.000 und 1.000.000 Seitenabrufe monatlich
  • über 13.000 Print-Abonnenten (aktive Besteller)
  • über 8.000 Facebook-Abonnenten
  • über 5.000 Twitter-Follower

Damit ist es die beste Wahl bei der Ansprache von Versicherungs- und Finanzmaklern. Alle Werbemöglichkeiten und die dazu gehörenden Preise finden sich in den Mediadaten oder sind direkt beim Vertrieb erhältlich. Auch mit Fragen, Wünschen oder für eine Beratung können sich Interessenten gern dorthin wenden. Ansprechpartnerin ist:

Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
Telefon +49(0)30 72019729, E-Mail: s.salzburg@versicherungsjournal.de

 

PS: Die Banner-Flatrate ist ein Geheimtipp mit über 300.000 Sichtkontakten.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Marketing · Marktforschung · Social Media · Vermittlerverband · Versicherungsvermittler
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...