WERBUNG

VersicherungsJournal ist stabil: Dank an die Nutzer

22.4.2020 – Viele Unternehmen leiden unter der Corona-Krise. Die Versicherungsbranche ist vergleichsweise wenig von den Einschränkungen betroffen. Das gilt auch für das VersicherungsJournal, die tägliche Online-Zeitung für den Versicherungsvertrieb.

Die wochenlangen Kontaktbeschränkungen und Betriebsschließungen schaden zahlreichen Wirtschaftsunternehmen. Betriebe, die auf Kunden- und Gäste-Kontakte angewiesen sind, um Einnahmen zu erzielen, bangen um ihre Existenz. Besser geht es denen, die auf direkte Kontakte verzichten können. Digitale Angebote sind wichtiger denn je.

Versicherungsunternehmen und Versicherungsvertrieb profitieren jetzt besonders, wenn sie schon frühzeitig die Digitalisierung vorangetrieben hatten und/oder jetzt schnell reagieren konnten.

VersicherungsJournal schon immer digital

Das gilt auch für das VersicherungsJournal. Der tägliche Online-Informationsdienst setzt seit seiner Gründung auf digitale Angebote. Auch die unternehmerische Organisation ist von Beginn an dezentral aufgestellt. Die Vorteile dieser Strategie zeigen sich nun stärker denn je. Der Geschäftsbetrieb läuft uneingeschränkt weiter. Darauf können sich die Nutzer verlassen. Zwischen sieben und zehn Artikel erscheinen weiterhin täglich. Auch das VersicherungsJournal Extrablatt kommt in gewohnter Qualität, sogar mit größerem Umfang als üblich.

Leser und Werbekunden bleiben treu

Nachdem in der ersten Woche nach Beginn der Kontaktbeschränkungen ein leichter Rückgang des Leser-Interesses zu beobachten war, hat sich die Lage sofort wieder stabilisiert. Die Abrufzahlen sind genauso wie vor der Krise und liegen zwischen 160.000 und 200.000 je Woche. Das bedeutet auch, die Werbekunden können sich sicher sein, dass sie die gebuchte Leistung erhalten.

Etliche Werbekunden nutzen die digitale Schnelligkeit des VersicherungsJournals und buchen weitere Werbung hinzu. Nur wenige waren unschlüssig, ob sie ihre Aktivitäten verschieben sollen.

Dank an alle Nutzer

Durch das gleichzeitige Vertrauen der Leser und Werbekunden existiert das VersicherungsJournal seit beinahe 20 Jahren. Dafür dankt der Verlag allen Nutzern. Auch diejenigen, die weitere Dienstleistungen wie das Premium-Abonnement, den Anzeigenmarkt, die Bücher und die Pressedienste in Anspruch nehmen, leisten einen wichtigen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

Wer sich über Angebote des Verlages informieren möchte, kontaktiert bitte:

Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
E-Mail: s.salzburg@versicherungsjournal.de

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsaufgabe · Coronavirus · Digitalisierung · Gewerbeordnung · Strategie · Versicherungsvertrieb · Werbung
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG