Wer meint, man könne die Erfahrungen der TV-Werbung eins zu eins auf Online-Spots übertragen, irrt sich. Die Empfänger von Online-Spots befinden sich zumeist in einer anderen Situation als vor dem Fernseher. Sie sind mobil und häufig abgelenkt. Dadurch ist die Wahrnehmungsspanne geringer als beim TV. Zudem wird Online-Werbung häufig nicht im Vollbild-Modus gezeigt. Auch das geht zu Lasten der Aufmerksamkeit.
Wie man bei diesen Gegebenheiten mit Online-Spots die maximale Wirkung erzielt, hat die Firma MediaAnalyzer in einer aktuellen Studie untersucht. Die Experten für Werbewirkung beantworten mit dem Ergebnis beispielsweise diese Fragen:
Interessenten können die Studie als Whitepaper kostenlos hier bestellen.
Neben der Machart ist die Platzierung von Online-Spots wesentlich für deren Werbewirkung. Nur wer dort Präsenz zeigt, wo seine Zielgruppe ist, kann diese auch erreichen. Anbieter, deren Werbung sich an Versicherungsmakler richtet, können ihre Online-Spots auch über das VersicherungsJournal verbreiten. So lässt sich die Reichweite eines Spots spürbar erhöhen. Die Werbefläche Medium Rectangle eignet sich sowohl in der Desktop- als auch in der Mobil-Version dafür.
Wer Informationen oder eine Beratung erhalten möchte, wendet sich an den Vertrieb vom VersicherungsJournal. Ansprechpartnerinnen sind:
Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729
und
Kathrin Kattenbaum, Vertriebsassistentin
E-Mail k.kattenbaum@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729
Infobrief für Werbekunden
Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.
Bitte hier bestellen...
Infobrief für Stellenanbieter
Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.
Bitte hier bestellen...
Pressemitteilungen
Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.
Bitte hier bestellen...