Neue Mediadaten, neue Werbemöglichkeit: Themenspezial

8.11.2018 – Die Mediadaten vom VersicherungsJournal für das nächste Jahr sind nun verfügbar. Neben den bewährten Platzierungen gibt es eine aufmerksamkeitsstarke Neuheit für Werbende: das Themenspezial.

WERBUNG
Bewerben oder nicht bewerben?
Wer die Antwort nicht weiß, sollte selbst eine Anzeige schalten. Vielleicht entstehen dadurch gute Chancen. Stellensuchende inserieren im VersicherungsJournal kostenlos und selbstverständlich anonym.

Viele Werbekunden tun es immer wieder. Sie präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen im VersicherungsJournal. Wie häufig das der Fall ist, erkennen Leser an der Vielzahl der Werbebanner auf den Seiten. Bannerwerbung ist sowohl für konkrete Anlässe als auch für allgemeine Image-Werbung sehr gut geeignet. Die hohe Anzahl der Sichtkontakte, schon bei nur einer Woche Laufzeit, führt auch bei kurzen Werbeschaltungen zum Erfolg. Auf der Startseite werden etwa 33.000, auf den Folgeseiten werden auf einem Viertel der 4/4-Rotation etwa 30.000 Sichtkontakte wöchentlich erreicht.

Newsletter-Werbung jetzt mit erweiterter Statistik

Auch sehr beliebt sind Anzeigen im Newsletter. Dessen Auslastung, beziehungsweise die Verfügbarkeiten, sind jederzeit in dieser Übersicht ablesbar. Neben dem Vorteil, dass ein werblicher Text mit relativ wenig Aufwand erstellt werden kann, können Leser hier leicht zu einer Aktivität animiert werden. Denn Textanzeigen werden als informativ wahrgenommen.

Das VersicherungsJournal liefert den Werbenden in der Statistik danach die Anzahl der Klicks auf eine Anzeige und außerdem die tagesaktuelle Abonnentenzahl (derzeit 50.115) und Öffnungsrate (über 30% im Durchschnitt). Diese Zahlen stammen übrigens von einem Dienstleister und sind nicht vom Verlag selbst ermittelt.

Von Anbietern verfasste Artikel als „Originaltexte“

In der Rubrik „Originaltexte“ werden gegen Entgelt Artikel veröffentlicht, die von Unternehmen selbst verfasst sind. So können Werbende ihre Botschaft mit redaktionellem Charakter, jedoch unabhängig und unbeeinflusst von den redaktionellen Entscheidungen des VersicherungsJournals veröffentlichen – selbstverständlich als Werbung gekennzeichnet. Der für vier Wochen erscheinende Text ist kombiniert mit Veröffentlichungen von Titel und Teaser im Newsletter und auf der Startseite, mindestens an vier, maximal an zwanzig Tagen. Auch dieses Angebot wird gut von den Lesern angenommen, mit durchschnittlich etwa 900 Abrufen je Artikel.

Kombinationen steigern Werbeerfolg

Es ist grundsätzlich bekannt, dass eine Kombination von Werbung über verschiedene Kanäle den Erfolg erhöht. Dieser Erkenntnis kommt das VersicherungsJournal auf verschiedenen Wegen entgegen. So lässt sich jede Online-Werbung auch mit klassischen Print-Anzeigen im VersicherungsJournal Extrablatt kombinieren. Es gibt „Werbepakete“ für jede Budget-Größe mit einem Mix aus Newsletter-, Banner-, Mobil- und Print-Werbung.

Als Erweiterung des Angebots gibt es ab sofort auch das „Themenspezial“. Hier präsentiert sich ein Anbieter als Sponsor zu einem von ihm gewählten Thema. Im passenden redaktionellen Umfeld veröffentlicht er seine Text-Beiträge und seine Werbebanner. Werbung von anderen Anbietern wird hier niemals parallel angezeigt. Das Themenspezial ist exklusiv immer nur einem Sponsor vorbehalten. Ein zweites Themenspezial läuft nicht parallel – auch nicht zu einem anderen Thema.

Diese Beispiele stellen lediglich einen Ausschnitt aus den Möglichkeiten dar, die das VersicherungsJournal seinen Werbekunden und Interessenten anbietet. Umfassende Informationen finden sich in den Mediadaten, die für das Jahr 2019 hier heruntergeladen (PDF-Datei, 2 MB) werden können. Auch der Vertrieb steht für jede Art von Wünschen und Fragen jederzeit zur Verfügung. Ansprechpartnerinnen sind:

Simona Salzburg, Vertriebsleiterin
E-Mail s.salzburg@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729

und

Kathrin Kattenbaum, Vertriebsassistentin
E-Mail k.kattenbaum@versicherungsjournal.de, Telefon +49 (0)30 72019729

Schlagwörter zu diesem Artikel
Werbung
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Autorenreport

In einem regelmäßig per E-Mail versandten „Autorenreport“ erhalten Fachautoren Anregungen und Hinweise zum Erstellen von Beiträgen für unsere Publikationen.

Bitte hier bestellen...

WERBUNG
WERBUNG