WERBUNG

Wie Nachrichten ihre Leser finden oder „Es war einmal…“

5.4.2016 – Es war einmal ein Versicherungsmakler, der neu in seinem Metier war. Er begann gerade, sich eine Existenz aufzubauen. Er schloss mit Produktgebern Vereinbarungen über eine Zusammenarbeit. Er kümmerte sich um Kundenverwaltungs- und Vergleichsprogramme, um Verbandsmitgliedschaften sowie natürlich um seine Kunden und Menschen, die seine Kunden werden könnten.

Neben allen Aktivitäten fragte er sich, woher er aktuelle Informationen bekommen könnte – beispielsweise darüber, was sich in der Branche tut, ob es rechtliche Veränderungen gibt, was andere Makler tun und was er sonst noch wissen sollte, aber noch gar nicht ahnen konnte.

Zu viele Informationen für Makler…

Nach kurzer Zeit merkte er, dass er sich über das Finden von Informationen keine Sorgen machen musste. Ohne etwas bestellt zu haben, erhielt er automatisch etliche Hefte mit ziemlich viel Inhalt und ziemlich vielen Bildern. In allen ging es um Versicherungsthemen. Warum er sie bekam, wusste er gar nicht. Er hatte also nicht das Problem, wie die Informationen zu ihm kommen. Sein Problem war, wirklich wichtige Informationen herauszufiltern.

… werden hier professionell gefiltert

Dann erzählte ihm ein Maklerkollege vom VersicherungsJournal. Es nimmt Maklern das Filtern von Informationen ab. Es berichtet täglich online nur über das Wichtigste und stellt dies kompakt im Newsletter zusammen. Neuigkeiten, die keine sind, werden weggelassen und es gibt keine Wiederholungen. Auch ein Heft gibt es – als VersicherungsJournal Extrablatt vier Mal im Jahr. Es kümmert sich um Themen, die nicht schon online erschienen sind und die echte praktische Relevanz haben.

Und ganz wichtig: Das VersicherungsJournal bekommen Makler nur, wenn sie es selbst bestellt haben. Makler, die das VersicherungsJournal nicht lesen möchten, sind nicht unter den Empfängern. Das gilt für das Heft und für den Newsletter ohnehin.

Vorteile werden von Maklern geschätzt

Nun hat der junge Versicherungsmakler endlich gefunden, was er gesucht hat. Er freut sich, dass er jeden Tag kurz und knapp über das Nötigste informiert wird. Das VersicherungsJournal Extrablatt kann er in ruhigen Minuten rasch durchblättern – denn es ist nicht zu umfangreich. Und wenn er zu einem Thema etwas nachschlagen möchte, nimmt er eins der Hefte aus dem Regal. Weil sie wirklich interssant sind, bewahrt er sie alle auf.

Die anderen Informationsanbieter braucht der Makler nun gar nicht mehr. Teilweise waren sie zwar unterhaltsam. Aber bei seinem täglichen Arbeitspensum ist es ihm auf Dauer lieber, wenn er nicht zu viel Zeit mit dem Lesen verbringen muss.

Image des medialen Umfeldes wirkt positiv auf Werbebotschaften

Anbieter, die das VersicherungsJournal als Werbemedium nutzen, treffen hier nicht nur auf Leser, die es wirklich lesen möchten. Sie können auch sicher sein, dass ihre Botschaft positiv wirkt. Denn in einem akzeptierten Medium wird Werbung grundsätzlich als seriös und glaubwürdig wahrgenommen.

Informationen zu den Werbemöglichkeiten finden sich in den Mediadaten oder können direkt bei unserem Vertrieb erfragt werden.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Simona Salzburg
Vertriebsleiterin
Telefon +49 (0)30 72019729
s.salzburg@versicherungsjournal.de

Übrigens: Als der Makler aus unserer Geschichte einige der Hefte nicht mehr bekommen wollte, war es gar nicht leicht sie abzubestellen. Das kostete ihn viel Zeit, die er gern anders genutzt hätte. Schließlich ging es aber dann doch.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Versicherungsmakler · Werbung
 
WERBUNG
WERBUNG
Bleiben Sie auf dem Laufenden

Infobrief für Werbekunden

Werbekunden und -interessenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Infobrief für Stellenanbieter

Arbeitgeber und andere Inserenten halten wir mit einem regelmäßigen Infobrief per E-Mail über Sonderaktionen und besondere Werbemöglichkeiten im Anzeigenmarkt auf dem Laufenden.

Bitte hier bestellen...

Pressemitteilungen

Neuigkeiten der VersicherungsJournal Verlag GmbH senden wir Ihnen gerne per Pressemitteilung zu.

Bitte hier bestellen...