Zielgruppenfokus und Nachhaltigkeit: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

12.1.2023 – „Sucht Euch eine Zielgruppe, in der Ihr aktiv seid. Fokussiert Euch.“ Das wird Vermittlerinnen und Vermittlern immer zum Erfolg geraten. Ein Mann, der die Zielgruppenorientierung (VersicherungsJournal 12.12.2022) tatsächlich beherzigt, ist Versicherungsmakler Timo Vierow aus Bremen, Inhaber der TVV GmbH (Tauch.Versicherung) (10.4.2019, 14.7.2021).

WERBUNG

Er selbst ist passionierter Taucher. Er kümmert sich um den Versicherungsschutz für Taucher und alles, was mit diesem Hobby zu tun hat. Und als wenn das nicht schon spannend genug wäre, bedient Vierow auch gleich noch ein anderes Top-Thema der Branche mit: Die Nachhaltigkeit.

Timo Vierow (Bild: TVV)
Timo Vierow (Bild: TVV)

Im letzten Jahr erregte seine Geisternetze-Aktion im Rahmen des Ostfriesland-Projektes Aufsehen. Über eine halbe Tonne alter Fischernetze holte er mit Sportsfreunden in einer Woche aus der Nordsee. Gerade bei den schwierigen Bedingungen in der Nordsee ein großer Erfolg. Mehr zu Timo, „seinen“ Tauchern und seinem nachhaltigen Projekt im aktuellen Podcast.

Zu den weiteren fokussierter Vermittlern, die in diesem Format über ihre Erfolgsstrategien berichten, gehören beispielweise Florian Schulz und Tino Scraback (15.12.2022), Kai Buczinski (25.8.2022), Anja Glorius (28.7.2022), Martin Markowsky (30.6.2022) und Steffen Moser (10.3.2022).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Berufsunfähigkeit · Nachhaltigkeit · Versicherungsmakler · Zielgruppe
 
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
12.7.2023 – Die Angehörigen dieser Gruppe möchten ihr Leben im Hier und Jetzt genießen, haben meist aber noch kein Vermögen aufgebaut. Zwei Versicherungsmakler wissen: Diese Generation muss anders angesprochen und beraten werden. Wie es funktioniert, zeigen sie in einem neuen Buch. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
30.3.2021 – Was junge Vermittler heute umtreibt, wie sie sich den Vertrieb von Versicherungen künftig vorstellen und wo sie die Produktgeber in der Pflicht sehen – das erklären die Gründer Tobias Niendieck und André Disselkamp. (Bild: Marco Wilm) mehr ...
 
6.6.2017 – Beim stark gewachsenen Treffen von Insurtechs und innovativen Versicherern wurden die wegweisenden Entwicklungen der Branche diskutiert. Auch dabei waren Gründer und Finanziers, die Einblick in ihre Pläne und Visionen gaben. (Bild: Flexperto) mehr ...
 
19.4.2017 – Erst kürzlich wurde der Brache in einer Befragung zu wenig nachhaltiges Engagement vorgeworfen. Zwei neue Marktteilnehmer wollen neue Wege aufzeigen und Versicherungen mit ökologischem Mehrwert an den Kunden bringen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
13.2.2024 – Die Makler-Genossenschaft wollte von ihren Partnern wissen, wer bei Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit für Architekten und Ingenieure, IT-Firmen sowie Landwirte am besten ist. (Bild: Wichert) mehr ...
 
25.1.2024 – Welche Produktgeber in den Zielgruppen Architekten und Ingenieure, IT-Firmen und Landwirte die wichtigsten bei Neuabschlüssen sind, hat der Verbund unter seinen Partnerbetrieben erfragt. In jedem Segment belegt ein anderer Akteur die Spitzenposition. In einem Bereich ging es besonders eng zu. (Bild: Wichert) mehr ...
 
24.1.2024 – Der Verbund wollte von seinen Partnerbetrieben wissen, wer bei Produktqualität, Antrags- und Schadenbearbeitung sowie Erreichbarkeit in der Berufshaftpflicht am besten ist. Die Neugeschäftsfavoriten schafften es nicht auf die vorderen Plätze. (Bild: Wichert) mehr ...
WERBUNG