Zielgruppenfokus und Nachhaltigkeit: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen

12.1.2023 – „Sucht Euch eine Zielgruppe, in der Ihr aktiv seid. Fokussiert Euch.“ Das wird Vermittlerinnen und Vermittlern immer zum Erfolg geraten. Ein Mann, der die Zielgruppenorientierung (VersicherungsJournal 12.12.2022) tatsächlich beherzigt, ist Versicherungsmakler Timo Vierow aus Bremen, Inhaber der TVV GmbH (Tauch.Versicherung) (10.4.2019, 14.7.2021).

WERBUNG

Er selbst ist passionierter Taucher. Er kümmert sich um den Versicherungsschutz für Taucher und alles, was mit diesem Hobby zu tun hat. Und als wenn das nicht schon spannend genug wäre, bedient Vierow auch gleich noch ein anderes Top-Thema der Branche mit: Die Nachhaltigkeit.

Timo Vierow (Bild: TVV)
Timo Vierow (Bild: TVV)

Im letzten Jahr erregte seine Geisternetze-Aktion im Rahmen des Ostfriesland-Projektes Aufsehen. Über eine halbe Tonne alter Fischernetze holte er mit Sportsfreunden in einer Woche aus der Nordsee. Gerade bei den schwierigen Bedingungen in der Nordsee ein großer Erfolg. Mehr zu Timo, „seinen“ Tauchern und seinem nachhaltigen Projekt im aktuellen Podcast.

Zu den weiteren fokussierter Vermittlern, die in diesem Format über ihre Erfolgsstrategien berichten, gehören beispielweise Florian Schulz und Tino Scraback (15.12.2022), Kai Buczinski (25.8.2022), Anja Glorius (28.7.2022), Martin Markowsky (30.6.2022) und Steffen Moser (10.3.2022).

Schlagwörter zu diesem Artikel
Beitragsrückerstattung · Nachhaltigkeit · Versicherungsmakler · Zielgruppe
 
WERBUNG
Umfrage: Wie viel verdienen Versicherungsvermittler?

Der BVK ruft wieder Versicherungsmakler und -vertreter zur Teilnahme an der Online-Umfrage zu seiner „Strukturanalyse“ auf.
Machen auch Sie mit und helfen Sie dabei, ein aufschlussreiches Bild der betrieblichen und persönlichen Situation der Branche zeichnen zu können.

Nehmen Sie jetzt an der Umfrage (etwa 15 Minuten Zeitaufwand) teil!

Kurzumfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social-Media-Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Erfolgreich Kunden werben

WettbewerbsrechtWer sich im Wettbewerbsrecht nicht auskennt, riskiert Abmahnungen und eventuell Ärger mit dem Staatsanwalt.
Ein Praktikerhandbuch schafft Abhilfe.

Mehr Informationen erhalten Sie hier...

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
6.6.2017 – Beim stark gewachsenen Treffen von Insurtechs und innovativen Versicherern wurden die wegweisenden Entwicklungen der Branche diskutiert. Auch dabei waren Gründer und Finanziers, die Einblick in ihre Pläne und Visionen gaben. (Bild: Flexperto) mehr ...
 
25.1.2023 – Wie groß der Anteil der Überzeugungstäter und der Ignoranten unter den unabhängigen Vermittlern ist, haben Marktforscher per Umfrage herausgefunden. (Bild: G/D/P) mehr ...
 
31.10.2022 – Die Produktgeber sortieren Firmenkunden aus. Nicht jedes Unternehmen erhält Absicherung, auch nicht für höhere Prämien. Welche Faktoren über den gewerblichen Schutz entscheiden, was der Vermittler mit Argumenten untermauern muss und wie die Situation im Mittelstand aussieht. (Bild: Cyberdirekt) mehr ...
 
31.10.2022 – Versicherungsmakler müssen mehr Zeit und Energie aufbringen, um neue Mitarbeiter zu finden. Experten berichteten auf der DKM: Soziale Netzwerke sind hierbei eine wahre Fundgrube. Arbeitgeber auf Personalsuche haben einige Mittel zur Hand, um jetzt aktiv zu werden. (Bild: Schmidt-Kasparek) mehr ...
 
24.10.2022 – Der Lebensversicherer wartet mit interessanten Tarifen und einer breiten Fondpalette auf. Hinzu kommen noch einige nützliche Zusatzoptionen. Einen Tarifcheck am Beispiel eines Musterkunden liefert der Makler Daniel Wenzel in seinem Gastbeitrag. (Bild: privat) mehr ...
 
5.9.2022 – Für die Umsetzung von Plattformen in bestimmten Geschäftsbereichen und für spezielle Zielgruppen setzt das Unternehmen verstärkt auf Kooperationen wie mit Hepster. Über die Portale sollen der Abschluss und die Vertragsverwaltung laufen – für den Großmakler ein lohnender Ansatz. (Bild: Hepster) mehr ...
 
13.7.2022 – Der Maklerpool kauft einen Spezial-Vermittler. Dadurch sollen zusätzliche Themen abgedeckt und die vertrieblichen Perspektiven erweitert werden. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
WERBUNG