Über welche Vertriebskanäle 2020 das meiste Neugeschäft (APE) in die Bücher der Anbieter gespült wurde, zeigt die aktuelle Vertriebswegestudie von Willis Towers Watson. Große Überraschung: Die Einfirmenvertreter verloren ihre lang gehaltene Spitzenposition – und fielen auf Rang drei zurück. (Bild: Wichert)
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Der Anbieter bringt ein neues Premiumprodukt in der Krankheitskosten-Vollversicherung auf den Markt. Über seine Funktionsweise und welche Strategie dahintersteckt, berichten die Ergo-Vorstände Ursula Deschka und Marcel Röttgen im Interview mit dem VersicherungsJournal. (Bild: Ergo)
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Der Industrieversicherer des Konzerns sieht in dem Markt ein gewaltiges Potenzial, aber auch neue Risiken. Für eine Studie wurden die häufigsten Schadenursachen und langfristige Trends analysiert, auch für den Anlagenbau. (Bild: AGCS)
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Betreiber von Autowaschanlagen sind nicht in jedem Fall für Schäden haftbar, die ein Fahrzeug während eines Waschvorgangs erleidet. Das belegt ein aktuelles Urteil. (Bild: Pixabay CC0)
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Wer heute den Führerschein macht, möchte morgen ein Fahrzeug kaufen. Wie die Absicherung der Neuanschaffung funktioniert, wissen aber die Wenigsten. (Bild: Volders)
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Der Veranstalter eines Seminars zur beruflichen Fortbildung konnte das Angebot pandemiebedingt nicht zum ursprünglich zugesicherten Termin durchführen. Bereits gezahlte Kursgebühren wollte er allerdings nicht erstatten. Eine erboste Teilnehmerin klagte daher vor Gericht. (Bild: Pixabay CC0)
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Der Bundesverband Finanzdienstleistung baut sein Netzwerk in der Versicherungsbranche weiter aus. Ein neues Mitglied kommt am 1. Dezember dazu. (Bild: AfW)
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Nach dem Abgang eines Geschäftsführers stellt sich die Führung der Plattform neu auf. Zwei Mitarbeiter werden befördert und steigen in die Firmenspitze auf. (Bild: Mobilversichert)
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4.3.2024 – Impulse für einen Schub im Vertrieb wurden auf dem Kongress „Versicherungsvertrieb der Zukunft“ diskutiert. Zur Sprache kamen auch gute Vorbilder aus der Vermittlerschaft und imageschädigende Ideen von Versicherern. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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3.11.2023 – Der AfW ruft wieder zum Teilnehmen an seiner Onlineumfrage auf. Mitmachen ist angesagt – je mehr Teilnehmer, desto fundierter sind die Ergebnisse. Denn die Daten sollen dem Vertrieb bei der politischen Vertretung der Branchenziele helfen. (Bild: Pixabay CC0)
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12.6.2023 – Die Zahl der Poolanbindungen der Vermittler geht zurück. Das zeigt eine Umfrage des AfW. An den Ergebnissen lassen sich zudem die Gründe ablesen, warum ein Maklerunternehmen mittelfristig nur noch einen Dienstleister brauchen wird. (Bild: Pixabay CC0)
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8.3.2023 – Der Vermittlerverband ruft weiter zur Teilnahme auf. Je mehr Makler und Vertreter mitmachen, umso aussagekräftiger die Ergebnisse der Strukturanalyse – und umso besser können die Belange der Vertriebler gegenüber Politik und Versicherern vertreten werden, so der Verband. (Bild: Pixabay, CC0)
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25.1.2023 – Der BVK ruft wieder zur Teilnahme an der Onlineumfrage zu seiner „Strukturanalyse“ auf. Je mehr Makler und Vertreter mitmachen, umso aussagekräftiger die Ergebnisse – und umso besser können die Belange der Vertriebler gegenüber Politik und Versicherern vertreten werden, so der Verband. (Bild: Pixabay CC0)
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19.1.2023 – Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat im vergangenen Dezember der Regierungskoalition eine „Kleine Anfrage“ zum Thema Provisionen vorgelegt. Die Antwort der Exekutive sorgt jetzt für eine Klarstellung. (Bild: Brüss)
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2.8.2022 – Versicherungsvermittler müssen jetzt Nachhaltigkeits-Präferenzen ihrer Kunden bei der Auswahl von Versicherungsanlage- und Kapitalanlageprodukten berücksichtigen – ein guter Zeitpunkt, aktiv zu werden, meint die LV 1871. Hilfsmittel liefern der BVK und Morgen & Morgen. (Bild: LV 1871)
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26.7.2022 – Die Möglichkeit, das Thema Nachhaltigkeit im Kundengespräch ganz außen vor zu lassen, gibt es nicht mehr. Künftig müssen Vermittler Präferenzen in diesem Bereich abfragen – rechtssicher. Stichtag ist der 2. August. (Bild: Votum)
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