Sparen Geld und Zeit: Tool-Tipps für den Makleralltag

19.5.2023 – Tools erleichtern vieles im Makleralltag: Der Kundenkontakt wird einfacher, Prozesse werden verschlankt, der Auftritt nach außen wird perfektioniert.

Das VersicherungsJournal hat vier Tools getestet – das Ergebnis gibt es zum Nachhören in diesem Podcast. Es wird berichtet, was von den Instrumenten zu halten ist, für wen sie sich eignen, was sie kosten und welche Schwächen sie haben.

Hier ein paar Informationen zu den getesteten Tools:

  • Dubb: Video-Sales-System, das dabei hilft, individuelle Videobotschaften für die Kunden zu erstellen, Zugang unter https://dubb.com.
  • Canva: Das Tool bietet Design-Vorlagen für Videos und Social-Media-Posts, Zugang unter https://www.canva.com/.
  • Camtasia: Tool zum Aufnehmen von Bildschirminhalten, etwa für Anleitungen oder Webinare, Zugang unter https://www.techsmith.de/camtasia.html.
  • Caya: Service zum Digitalisieren der Briefpost im Maklerbetrieb, Zugang unter https://www.caya.com/.

WERBUNG
 
WERBUNG
WERBUNG
Werben im Extrablatt

Mit einer Anzeige im Extrablatt erreichen Sie mehr als 12.500 Menschen im Versicherungsvertrieb, überwiegend ungebundene Vermittler. Über die Konditionen informieren die Mediadaten.

Kurzumfrage – Ihre Meinung ist gefragt!

WERBUNG
Mehr Umsatz durch professionelle Kundenpflege

Ob Kundenzeitung, Homepage oder Newsletter – durch regelmäßige Fachinformationen bieten Sie Ihren Kunden echten Nutzen.
Sie haben keine Zeit dafür? Die Autoren des VersicherungsJournals nehmen Ihnen das Schreiben ab.

Jetzt auch für Ihren Social-Media-Auftritt.

Eine Leseprobe und mehr Informationen finden Sie hier...

Ihr Wissen und Ihre Meinung sind gefragt

Ihre Leserbriefe können für andere Leser eine wesentliche Ergänzung zu unserer Berichterstattung sein. Bitte schreiben Sie Ihre Kommentare unter den Artikel in das dafür vorgesehene Eingabefeld.

Die Redaktion freut sich auch über Hintergrund- und Insiderinformationen, wenn sie nicht zur Veröffentlichung unter dem Namen des Informanten bestimmt ist. Wir sichern unseren Lesern absolute Vertraulichkeit zu. Schreiben Sie bitte an redaktion@versicherungsjournal.de.

Allgemeine Pressemitteilungen erbitten wir an meldungen@versicherungsjournal.de.

WERBUNG
Noch erfolgreicher Kundengespräche führen

Geraten Sie in Verkaufssituationen immer wieder an Grenzen?
Wie Sie unterschiedliche Persönlichkeitstypen zielgerichtet ansprechen, erfahren Sie im Praktikerhandbuch „Vertriebsgötter“.

Interessiert? Dann können Sie das Buch ab sofort zum vergünstigten Schnäppchenpreis unter diesem Link bestellen.