Rechtsschutz: Schluss mit langweilig!

16.6.2022 – Rechtsschutz kann richtig Spaß machen. Sagt Doreen Gossert, Bezirksdirektorin der Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG und „Rechtsschutz-Heldin“ auf ihrem Instagram Account. Als ihre Mission sieht sie, die Sparte für Vermittler verständlich zu machen. Ihr Rezept dafür: Schluss mit langweilig!

Die Rechtsschutz-Versicherung war immer ihre Leidenschaft – schon vom ersten Tag der Ausbildung an hat Doreen Gossert sich auf die Nischen geworfen, die andere nicht beackern wollten. So landete sie bei der Produktgruppe und der KS Auxilia. Mit ihrem Social-Media-Kanal liefert die Fachfrau quasi die „Sendung mit der Maus“ zum Thema. Sie erklärt mit Leidenschaft, zeigt Tricks und Kniffe und hat jede Menge Vertriebsideen.

Doreen Gossert (Bild: Mica Zeitz)
Doreen Gossert (Bild: Mica Zeitz)

Doreen Gossert steht damit für eine neue Generation von Versicherungsexperten, die offener geworden sind, auf Kooperation setzen und Wissen teilen statt auf Herrschaftswissen zu pochen. Im Podcast verrät sie, was Instagram ihr gibt, was die Sparte für sie ausmacht, warum gewerblicher Rechtsschutz viel spannender ist als gedacht und die Branche insgesamt auf einem guten Weg ist.

Schlagwörter zu diesem Artikel
Ausbildung · Berufsunfähigkeit · Rechtsschutz · Social Media
 
WERBUNG
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
19.2.2024 – Wie gut Service- und Direktversicherer sowie große Versicherungsmakler in Kommentaren im Internet abschneiden, hat Deutschland Test im Auftrag von Focus Money untersucht. 46 Unternehmen konnten sich in dem Ranking platzieren. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
16.1.2024 – Viele Anbieter glänzen nicht gerade mit ihren Aktivitäten auf Facebook, Instagram oder Youtube. Bestimmte Kanäle werden komplett gemieden. Größeres Engagement zeigt nicht mal eine Handvoll Versicherer, die aber gute Resonanzwerte liefern. (Bild: Web-Netz) mehr ...
 
8.11.2023 – Aus gleich zwei Gründen fassen die Social-Media-Stars auch in der Assekuranz Fuß. Als Werbefiguren sollen sie den Weg zum Kunden bereiten. Transparent-beraten hat sich nun mit den Internet-Leitbildern als Zielgruppe beschäftigt und sieht hohen Absicherungsbedarf. (Bild: Transparent-beraten) mehr ...
 
18.10.2023 – Der Top-Manager hat sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Wann er geht und was der Vorstandsvorsitzende Oliver Schoeller zum Abgang des Vertriebs- und Marketingexperten sagt. (Bild: Gothaer) mehr ...
 
28.9.2023 – EXKLUSIV: Die Angst vor einem Shitstorm hemmt vielfach gute Auftritte auf den Plattformen. Die Anbieter haben hier „starken Pannenhilfe-Bedarf", so eine Studie. Welche Unternehmen mit drögen Inhalten langweilen und wer dagegen im Netz den Dreh raus hat, ohne den Bogen zu überspannen. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...
 
7.8.2023 – Die Sichtbarkeit im Internet ist hart umkämpft, viele Unternehmen konkurrieren dort um Aufmerksamkeit. Research Tools hat geprüft, welche Anbieter in insgesamt zwölf Kategorien am besten von Kunden wahrgenommen werden. (Bild: Pixabay, CC0) mehr ...
 
22.7.2022 – Marktforscher haben gemessen, wie gut die einzelnen Anbieter über Suchmaschinen, Vergleichsportale und Social Media gefunden werden. Zehn Anbieter stechen besonders hervor, zwei davon dominieren die Auswertung. (Bild: Pixabay CC0) mehr ...