13.2.2020 – Der Beruf des Versicherungs-Vermittlers ist oft verschrien, aber unerlässlich. Seine Arbeit können digitale Anbieter nicht ersetzen, aber effektiv unterstützen, schreibt Alexander Huber, Marketing-Verantwortlicher des Versicherers One, in einem Gastbeitrag. (Bild: One)
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5.12.2017 – Die Industrieversicherung steht erst am Anfang des Modernisierens. Den Status quo in Mittel- und Großunternehmen untersucht eine aktuelle Studie. Aus ihr lässt sich auch für die gesamte Assekuranz etwas für die Zukunft lernen. (Bild: Marsh/Oliver Wyman)
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16.11.2017 – Jedes Jahr resümiert ein großer Vermittler-Verband seine Lobbyarbeit und bezieht die Politik dabei mit ein. Diesmal trugen auch die Aufsicht und der Datengigant Google vor. (Bild: AfW)
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2.7.2015 – Eine aktuelle Studie ist der Frage nachgegangen, ob die Bundesbürger bereit sind, sich via Mobiltelefon zu versichern, und wie viele eine Versicherungs-App installiert haben. Die Befragung zeigt klare Interessensschwerpunkte auf. (Bild: MSR)
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18.10.2023 – Warum der eigene Unfallmelder als „Game-Changer“ angesehen wird und was als nächstes kommt, offenbarte der Versicherer auf seinem Autotag. Kunden sollen von einem neuen Gesetz der EU profitieren. (Bild: Schmidt-Kasparek)
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10.2.2023 – Die Branche arbeitet intensiv daran, vom Kostenerstatter zum Dienstleister zu werden. Dennoch gelingt es nicht, die Versicherungsnehmer glücklicher zu machen. Das ist das Fazit von Assekurata nach einer Umfrage. Zudem versuchen die Analysten die Gründe zu erklären. (Bild: Assekurata)
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2.12.2022 – Welche Gesellschaften im Netz die moderne Kommunikation mit den Verbrauchern am besten verstehen und umsetzen, zeigt eine aktuelle Erhebung. Nicht zu vergessen, auch die Wünsche und Ansprüche der Konsumenten ändern sich. (Bild: Heute und Morgen)
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19.4.2022 – Die Anbieter wollen sich als unverzichtbarer Gesundheitspartner positionieren. Allerdings beschreiten viele Gesellschaften diesen Weg ohne ihre Versicherten. Die Gründe dafür analysiert eine Erhebung von Assekurata Solutions. (Bild: Assekurata)
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30.9.2021 – Gute Vertreter haben einen hohen Wert für Versicherer, wie eine aktuelle Auswertung zeigt. Sie stellen nicht nur die Beratungsqualität sicher, sondern erfüllen auch weitere wichtige Zwecke für die Anbieter. Hier zeichnen sich manche Gesellschaften besonders aus. (Bild: Flickr)
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