WERBUNG

Krankenversicherung: Diese Vertriebswege bringen das meiste Neugeschäft

30.9.2024 (€) – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der PKV für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der dominierende Vertriebsweg zieht der Konkurrenz immer weiter davon. Während der ärgste Verfolger deutlich verlor, zeigten sich bei anderen Kanälen überraschende Zugewinne. (Bild: Wichert)

Premium-Zugang

Dieser Artikel ist nur für Premium-Abonnenten des VersicherungsJournals frei zugänglich. Der exklusive Zugang gilt für Texte mit Premium-Inhalt wie auch für Beiträge, die älter als 30 Tage sind.

Wenn Sie bereits Premium-Abonnent sind, melden Sie sich bitte hier an:

Login für Premium-Abonnenten

Wenn Sie noch kein Premium-Abonnent sind, können Sie sich jetzt registrieren.

Premium-Abonnement auch als Wertschätzung der Redaktion

Premium-Abonnentinnen und -Abonnenten erhalten den Zugriff auf alle Inhalte vom VersicherungsJournal. Sie leisten zudem einen unverzichtbaren Beitrag für die redaktionelle Unabhängigkeit. Der Verlag ist für diese Wertschätzung sehr dankbar.

WERBUNG
WERBUNG
Die Alternative zum Premium-Abonnement

Möchten Sie Artikel ohne Registrierung abrufen, so können Sie jeden Text über GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH einzeln für einen geringen Stückpreis erhalten. Direkt auf diesen Artikel bei Genios gelangen Sie hier.

Diese Artikel könnten Sie noch interessieren
28.9.2023 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der PKV für das Jahr 2022 veröffentlicht. Ein Vertriebsweg dominiert – und die beiden führenden Kanäle bringen mehr als vier Fünftel des Gesamtgeschäfts. (Bild: Wichert) mehr ...
 
1.10.2024 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der Absatzkanäle in Kraftfahrt, Rechtsschutz und Sach/Haftpflicht/Unfall für 2023 veröffentlicht. In einem Segment steht der führende Vertriebsweg fast dreimal besser da als der ärgste Verfolger. In einem anderen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
26.9.2024 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der Lebensversicherung für 2023 veröffentlicht. In der Sparte Leben musste vor allem ein Vertriebsweg Federn lassen. Der alte und neue Spitzenreiter konnte lange nicht so stark zulegen wie der ärgste Verfolger. (Bild: Wichert) mehr ...
 
2.10.2023 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in Kraftfahrt, Rechtsschutz und Sach/ Haftpflicht/ Unfall für 2022 veröffentlicht. In einem Segment ging es äußerst knapp zu, während in einem anderen der führende Vertriebsweg fast dreimal besser da steht als der ärgste Verfolger. (Bild: Wichert) mehr ...
 
27.9.2023 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der einzelnen Absatzkanäle in der Lebensversicherung für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. In der Sparte Leben musste vor allem ein Vertriebsweg Federn lassen. Der alte und neue Spitzenreiter konnte seinen Vorsprung hingegen ausbauen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
25.7.2022 – Der GDV hat neue Zahlen zu den Anteilen der digitalen Vertragsabschlüsse sowie der einzelnen Absatzkanäle am Neugeschäft veröffentlicht. In Leben mussten vor allem die Makler Federn lassen. Auch in Kranken gab es zum Teil kräftige Verschiebungen. (Bild: Wichert) mehr ...
 
29.9.2021 – Der GDV hat neue Zahlen zum Anteil der einzelnen Absatzkanäle veröffentlicht. Dabei gab es in den Sparten Leben, Kranken und auch Schaden/Unfall zum Teil kräftige wie auch überraschende Verschiebungen. (Bild: Wichert) mehr ...